Knie-OP bei Stabhochspringer Holzdeppe

16. Juni 2021 ©
16. Juni 2021 ©
Berlin (dpa) - Der ehemalige Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe kommt für einen Olympia-Start nicht mehr in Frage.
Wie der 31-Jährige am Mittwoch bekanntgab, muss er sich einer Knieoperation unterziehen und seine Saison vorzeitig beenden. Bei den deutschen Meisterschaften Anfang des Monats hatte Holzdeppe in Braunschweig mit 5,50 Metern den dritten Platz belegt.
Bei Instagram schrieb Holzdeppe, er habe Schmerzen im rechten Knie verspürt und sich daraufhin einer Untersuchung unterzogen. Dabei sei ein Knorpelschaden festgestellt worden. «Ich werde einige Wochen lang ausfallen, aber nicht aufgeben. Ich habe immer noch Pläne, hoch zu springen und werde dafür alle Energie investieren», schrieb Holzdeppe. Er werde natürlich die Operation abwarten müssen, sei aber optimistisch, ergänzte der Athlet vom LAZ Zweibrücken. 2012 in London hatte er Olympia-Bronze geholt.
© dpa-infocom, dpa:210616-99-22428/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

mdr.de

Triathlon-Weltmeister Rico Bogen beim Leipzig Marathon

Weltmeister, Triathlon, Marathon, Bogen, Leipzig, Rico, Start, Familie, Jahren, Sonntag Mit gerade einmal 23 Jahren ist Rico Bogen schon Triathlon-Weltmeister. Er stammt aus einer wahren Leipziger Lauf-Familie. Keine Frage also, dass die Bogens am Sonntag beim Leipzig Marathon mit an den Start gingen. mehr ... 21. April 2024

presseportal.de

Mehmet Scholl wird Experte bei BILD für die Fußball-Europameisterschaft / Neuer EM-Talk "Jetzt kommt Scholl!" / Tägliche EM-News von BILD als Video

Scholl, Fußball, Mehmet, Experte, Talk, Jetzt, Europameisterschaft, Juni, Fußballnationalspieler BILD: Berlin (ots) - Mehmet Scholl wird Experte für die Fußball-Europameisterschaft 2024 bei BILD. Ab Mitte Juni wird der 54-jährige ehemalige deutsche Fußballnationalspieler regelmäßig seine Einschätzungen im neuen EM-Talk "Jetzt kommt Scholl!" ... mehr ... 15. April 2024

presseportal.de

Forum Bioethik: Reproduktionsmedizin und Diskussionskultur

Forum, Ethikrat, Bioethik, Reproduktionsmedizin, Frage, Diskussionskultur, Kontext, Konflikten, Deutsche, April Deutscher Ethikrat: Berlin (ots) - Im Kontext der Reproduktionsmedizin kommt es immer wieder zu besonders harten ethischen Konflikten. Beim Forum Bioethik am 24. April stellt der Deutsche Ethikrat daher die Frage: Wie wollen wir als Gesellschaft mit den ... mehr ... 22. April 2024

www.landratsamt-pirna.de

Leistungssportzentrum Altenberg eröffnet

Altenberg, Wintersport, Geisler, Landrat, Bob, Euro, Leistungssportzentrum, Millionen, Rodel, Wintersportarten 25.04.2024 15:45 Mit einem feierlichen Rahmenprogramm eröffnete Landrat Michael Geisler am Donnerstag, dem 25. April 2024, gemeinsam mit Staatsminister Armin Schuster, Vertretern der Wintersport Altenberg (Osterzgebirge) GmbH (WiA) und zahlreichen mehr ... 25. April 2024

www.landkreis-mittelsachsen.de

Stipendiatentreffen im Fachkrankenhaus Hochweitzschen

Studierenden, Universität, Landkreis, Mittelsachsen, Döbeln, Arzt, Studierende, Ärztin, Stipendiatentreffen, Technische Der Landkreis Mittelsachsen hat die Stipendiatinnen und Stipendiaten des Förderprogramms „rundum gesund – Ärztin/Arzt werden für Mittelsachsen“ zum 2. mittelsächsischen Stipendiatentreffen eingeladen, um einen Einblick in den Fachbereich der Psychiatrie zu gewähren und gleichzeitig das Netzwerk sowohl unter den Studierenden als auch zwischen den mehr ... 4. April 2024

expand_less