Rummenigge begrüßt Fan-Zulassung für Münchner EM-Spiele

6. Juni 2021 ©
6. Juni 2021 ©
München (dpa) - Die EM-Spiele in München vor Fans werden der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nach Einschätzung von Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge zusätzlichen Antrieb geben.
«14.000 Fans, das ist schon mal was», meinte der 65-Jährige nach dem Gewinn der Meisterschaft der Münchner Fußballerinnen am Sonntag. «Das wird auch für Stimmung sorgen und wird auch der deutschen Nationalmannschaft nachhaltig Unterstützung zukommen lassen.»
Die Zulassung von Zuschauern in der Allianz Arena bei der EM sei «wichtig, wir müssen irgendwann wieder die Fußballkultur zurückbringen, die Fußballkultur bedeutet Atmosphäre und Emotionen der Zuschauer», sagte Rummenigge weiter. Die vier EM-Spiele in München dürfen von jeweils rund 14.000 Fans besucht werden.
Rummenigge ist angesichts seines vorzeitigen Abschieds als Vorstandschef des FC Bayern zum 30. Juni mit sich im Reinen. «Es war eine wunderbare Zeit», versicherte er. Er blicke «mit Stolz und Zufriedenheit» zurück. Sein Nachfolger Oliver Kahn sei «bereit».
© dpa-infocom, dpa:210606-99-884329/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less