HSV-Sprinter kämpfen mit DLV-Auswahl um Titel

27. Mai 2021 ©
27. Mai 2021 ©
Hamburg (dpa/lno) - Hamburgs Top-Sprinter Lucas Ansah-Peprah und Owen Ansah kehren am Wochenende an den Ort ihres bislang größten internationalen Erfolges zurück.
Das HSV-Duo gehört zur DLV-Auswahl, die bei der Team-Europameisterschaft in Chorzów in Polen antritt. Vor einem Monat hatten die beiden Hamburger dort als Mitglied der 4x200-Staffel des DLV Gold bei den World Relays gewonnen.
«Das waren echt schöne Momente, die ich gemeinsam mit der Staffel in dem Stadion hatte», sagte Lucas Ansah-Peprah, der sich vor zwei Wochen in Mannheim über 100 Meter mit seiner Siegerzeit von 10,25 Sekunden die Nominierung ersprintet hatte. «Es ist für mich natürlich eine Ehre und auch ein Erfolg, bei der Team-EM und somit zum zweiten Mal bei internationalen Meisterschaften zu starten», fügte der 21-Jährige hinzu.
Dass es sich um einen Teamwettkampf handelt und seine Leistung in das Gesamtergebnis einfließt, mache für ihn keinen Unterschied: «Weil man bei Welt- oder Europameisterschaften für sein Land immer das Beste geben möchte.»
Owen Ansah tritt über 200 Meter an. Die Rückkehr in das Stadion ist für ihn eine zusätzliche Motivation: «Ich will natürlich wieder als Erster die Ziellinie überqueren», betonte der 20-Jährige, der mit einer Bestzeit von 20,66 Sekunden anreist.
© dpa-infocom, dpa:210527-99-760272/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less