Selke zurück zu Hertha

24. Mai 2021 ©
24. Mai 2021 ©
Bremen (dpa) - Nach dem Abstieg von Werder Bremen in die 2.
Fußball-Bundesliga wird Stürmer Davie Selke die Norddeutschen verlassen und erst einmal zu Hertha BSC zurückkehren. Durch den verpassten Klassenerhalt greift die Kaufverpflichtung der Leihgabe nicht, wie die Bremer am Montag mitteilten.
«Davie und auch wir haben uns gewünscht, dass er Werder länger erhalten bleibt. Für ihn ist Werder eine Herzensangelegenheit gewesen. Das hat man an jedem Tag gesehen, an dem er im Stadion war», sagte Werder-Geschäftsführer Frank Baumann. Die Bremer hätten Selke im Falle des Klassenerhalts für zwölf Millionen Euro verpflichten müssen. In Berlin hat er noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.
Hertha-Trainer Pal Dardai könnte sich vorstellen, dass Selke bei Hertha eine neue Chance bekommt. «Ich würde keinen Spieler abschreiben», erklärte der Ungar und verwies auf Selkes Tor- und Vorbereitungs-Quoten in seiner ersten Amstszeit: «So schlecht war das nicht.» Er würde nicht sagen: Gleich abgeben. «Aber da bin ich auch nicht verantwortlich. Meine Aufgabe ist es, aus jedem Spieler das Maximale herauszuholen.» Und Dardai ergänzte: «Davie ist einfach ein guter und fleißiger Junge. Der Verein entscheidet.»
Der 26 Jahre alte Selke war im Januar 2020 als Leihgabe von Hertha BSC zurück an die Weser gekommen, wo er bereits zuvor bis zum Ende der Saison 2014/15 gespielt hatte. In der abgelaufenen Saison kam Selke in 23 Einsätzen nur auf drei Tore. Seine vergebene Großchance beim 2:4 gegen Gladbach am Samstag war sinnbildlich für seine sehr unglückliche zweite Zeit in Bremen.
© dpa-infocom, dpa:210524-99-722571/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sat1regional.de

Südschnellweg in Hannover das ganze Wochenende gesperrt

Start, Dino, Toppmöller, Südschnellweg, Bremen, Hannover, Main, Frankfurt, Werder, Fans Frankfurt/Main (dpa/lhe) – Vor dem Start in die heißen Saison-Wochen mit dem Heimspiel gegen Werder Bremen hat Dino Toppmöller einen Appell an die Fans von ... mehr ... 3. April 2024

handballwoche.de

Zu viele Fehler beim TSV Nord Harrislee in Bremen

Nord, Bremen, Harrislee, Bundesliga, Fehler, Handball, Werder, Frauen, Klassenerhalt, Chancen Nach dem 28:35 bei Werder Bremen schwinden die Chancen des TSV Nord Harrislee auf den Klassenerhalt in der 2. Handball-Bundesliga der Frauen. mehr ... 14. April 2024

wn.de

Keita vor dem Aus - Werner: «Nichts mit Teamsport zu tun»

Keita, Teamsport, Weißen, Bremen, Ende, Naby, Leverkusen, Werder, Zeit, Grün Die Zeit von Naby Keita bei Werder Bremen scheint vorzeitig zu Ende zu gehen. Nach dem Eklat von Leverkusen ist kaum vorstellbar, dass er noch einmal für die Grün-Weißen spielt. mehr ... 15. April 2024

muensterschezeitung.de

Keita vor dem Aus - Werner: «Nichts mit Teamsport zu tun»

Keita, Teamsport, Weißen, Bremen, Ende, Naby, Leverkusen, Werder, Zeit, Grün Die Zeit von Naby Keita bei Werder Bremen scheint vorzeitig zu Ende zu gehen. Nach dem Eklat von Leverkusen ist kaum vorstellbar, dass er noch einmal für die Grün-Weißen spielt. mehr ... 15. April 2024

tag24.de

Werder Bremen: Kapitän Marco Friedl vor Meister-Gipfel bei Bayer Leverkusen zum ersten Mal Papa!

Bremen, Werder, Friedl, Bayer, Leverkusen, Marco, Mal, Kapitän, Gipfel, Welt Marco Friedl ist kurz vor dem Spiel von Werder Bremen bei Bayer Leverkusen zum ersten Mal Vater geworden. Seine Freunden Ana hat einen Jungen zur Welt gebracht. Bremen - Wenn Werder Bremen am Sonntag ... mehr ... 12. April 2024

t-online.de

Keita vor dem Aus - Werner: «Nichts mit Teamsport zu tun»

Keita, Teamsport, Bremen, Ende, Naby, Werder, Zeit, Werner Die Zeit von Naby Keita bei Werder Bremen scheint vorzeitig zu Ende zu gehen. mehr ... 15. April 2024

t-online.de

Am Tag nach dem Pokalfinale: Meisterfeier im Stadion

Leverkusens, Pokalfinale, Bremen, Meisterschaft, Spieler, Werder, Fans, Meisterfeier, Tag, Stadion Nach dem 5:0 gegen Werder Bremen feierten Leverkusens Spieler und Fans die deutsche Meisterschaft ausgiebig. mehr ... 15. April 2024

expand_less