Drogenhändler mit Hammer attackiert

20. Mai 2021 ©
20. Mai 2021 ©
Bochum (dpa/lnw) - Nach einem brutalen Angriff auf einen Drogenhändler in Herten sind fünf Angeklagte vom Bochumer Landgericht zu Gefängnisstrafen von bis zu zwölfeinhalb Jahren verurteilt worden.
Die zwei Türken und drei Deutschen hatten im Prozess Teilgeständnisse abgelegt. Demnach hätten sie geplant, den Drogenhändler zu berauben. Der Einsatz eines Hammers und eines Messers sei jedoch nicht geplant gewesen. Das habe sich erst ergeben, als ein Bekannter dem Dealer zur Hilfe geeilt sei. Der Bekannte erlitt durch Messerstiche lebensgefährliche Verletzungen. Das Urteil lautet daher unter anderem auf versuchten Mord.
© dpa-infocom, dpa:210520-99-680995/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less