Basketballer verlängern Vertrag mit Sportdirektor Baiesi

13. Mai 2021 ©
13. Mai 2021 ©
München (dpa) - Die Basketballer des FC Bayern München setzen weiter auf die Expertise von Sportdirektor und Kaderplaner Daniele Baiesi.
Der Bundesligist und der italienische Manager verlängerten dessen Vertrag um zwei Jahre bis Sommer 2023. Das gaben die Bayern am Donnerstag bekannt. Der heute 45-Jährige war 2017 von Bamberg nach München gekommen und zeichnete sich danach für zwei Meistertitel sowie jüngst das Erreichen der Euroleague-Playoffs mitverantwortlich.
Geschäftsführer Marko Pesic lobte Baiesis Rolle bei der Umgestaltung der Mannschaft 2020. «Nicht zuletzt die grandiose Euroleague-Saison hat erneut belegt, wie wertvoll Daniele mit seiner Expertise, seinem Wirken und auch mit seinem Naturell für diesen Klub ist», sagte er.
Baiesi war von 2009 bis 2014 internationaler Chefscout des NBA-Teams der Detroit Pistons. Danach ging er zu Brose Bamberg in die Bundesliga. Dort arbeitete er wie nun auch bei Bayern mit Trainer Andrea Trinchieri zusammen. Der Vertrag des Coaches läuft in München am Saisonende aus. Der Verein will mit Trinchieri verlängern. Dieser aber zögert noch und verwies in einem Podcast-Beitrag in dieser Woche auch auf die Liga-Bosse, von denen er sich unfair behandelt fühlt.
© dpa-infocom, dpa:210513-99-583430/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

antenne.de

Nübel verlängert in München und bleibt beim VfB

München, Nübel, Stuttgart, Vertrag, Torhüter, Fußball, Meister, Alexander, Medienbericht, Bayern München/Stuttgart (dpa) - Torhüter Alexander Nübel soll einem Medienbericht zufolge seinen Vertrag beim deutschen Fußball-Meister FC Bayern München langfristig verlängern und auch in der kommenden ... mehr ... 9. April 2024

sport1.de

Medien: Nübel verlängert bei Bayern und bleibt in Stuttgart

Stuttgart, Nübel, Bayern, Rekordmeister, Vertrag, Torhüter, Fußball, Medien, Jahre, Alexander Torhüter Alexander Nübel soll beim Fußball-Rekordmeister Bayern München seinen Vertrag um fünf Jahre verlängern, in der kommenden Saison aber zunächst weiter für den VfB Stuttgart spielen. mehr ... 10. April 2024

kicker.de

Nübel soll bei FC Bayern verlängern und in Stuttgart bleiben

Stuttgart, Nübel, Bayern, Vertrag, Alexander, München, Voraussicht, Leihbasis, Schlussmann Alexander Nübel (27) wird aller Voraussicht nach seinen Vertrag beim FC Bayern München verlängern. Auf Leihbasis soll der Schlussmann aber weiterhin für den VfB Stuttgart auflaufen. Dass der ... mehr ... 10. April 2024

wn.de

Völler zum Nagelsmann-Thema: «Wäre unser großer Wunsch»

Völler, Nagelsmann, Vertrag, Rudi, Wunsch, Thema, Wäre, Bundestrainer, Nationalteam, Sportdirektor Der DFB würde den Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann gerne verlängern. Sportdirektor Rudi Völler bekräftigt das noch einmal - und sieht gute Argumente pro Nationalteam. mehr ... 3. April 2024

wn.de

Völler zum Nagelsmann-Thema: «Wäre unser großer Wunsch»

Völler, Nagelsmann, Vertrag, Rudi, Wunsch, Thema, Wäre, Bundestrainer, Nationalteam, Sportdirektor Der DFB würde den Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann gerne verlängern. Sportdirektor Rudi Völler bekräftigt das noch einmal - und sieht gute Argumente pro Nationalteam. mehr ... 3. April 2024

muensterschezeitung.de

Völler zum Nagelsmann-Thema: «Wäre unser großer Wunsch»

Völler, Nagelsmann, Vertrag, Rudi, Wunsch, Thema, Wäre, Bundestrainer, Nationalteam, Sportdirektor Der DFB würde den Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann gerne verlängern. Sportdirektor Rudi Völler bekräftigt das noch einmal - und sieht gute Argumente pro Nationalteam. mehr ... 3. April 2024

news.de

Fußball-EM News: Völler zum Nagelsmann-Thema: "Wäre unser großer Wunsch"

Völler, Nagelsmann, Vertrag, Fußball, Rudi, Wunsch, Thema, News, Wäre, Bundestrainer Der DFB würde den Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann gerne verlängern. Sportdirektor Rudi Völler bekräftigt das noch einmal - und sieht gute Argumente pro Nationalteam. mehr ... 3. April 2024

expand_less