Bayern-Bosse drücken Nagelsmann die Daumen

13. Mai 2021 ©
13. Mai 2021 ©
Berlin/Münche (dpa) - Die Bosse des FC Bayern wünschen ihrem künftigen Trainer Julian Nagelsmann den Pokalsieg mit RB Leipzig - auch im Hinblick auf dessen Zukunft in München.
Vor dem Finale am Donnerstagabend gegen Borussia Dortmund sagte Vorstand Oliver Kahn bei Sport1: «Das würde Julian guttun, und so ehrgeizig, wie er ist, möchte er diesen Titel natürlich auch gewinnen. Mit dem Pokalsieg nach München zu kommen ist nicht so verkehrt.»
Neben Kahn sagten auch Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, Präsident Herbert Hainer und Sport-Vorstand Hasan Salihamidzic, dass sie ihrem neuen Coach die Daumen drücken. «Ich denke, die Dortmunder haben dafür Verständnis», meinte Hainer.
Das Endspiel in Berlin (20.45 Uhr/ARD und Sky) ist die letzte Möglichkeit für Nagelsmann, doch noch mit einem Titel in seiner Vita den schweren Job beim Fußball-Rekordmeister anzutreten. Dass das nicht zwangsläufig auch Erfolg in München zur Folge hat, das zeigte Niko Kovac, der als Pokalsieger nach Bayern ging, dort aber nach 16 Monaten rausgeworfen wurde. «Es hat dem Niko nicht dramatisch viel geholfen. Er war nur relativ kurz hier», erinnerte Rummenigge.
© dpa-infocom, dpa:210513-99-583298/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

DFB will mit Julian Nagelsmann verlängern – Rückkehr zum FC Bayern?

Julian, Bayern, Nagelsmann, Heim, Coach, Klarheit, April, Zukunft, Rückkehr Wen wird Julian Nagelsmann nach der Heim-EM trainieren? Der FC Bayern ist am Ex-Coach interessiert. Der DFB will wiederum Klarheit um dessen Zukunft – offenbar noch im April. mehr ... 2. April 2024

sportschau.de

Wohin zieht es Bundestrainer Julian Nagelsmann?

Nagelsmann, Julian, Kehrt, Bayern, Bundestrainer, Bleibt Was macht Julian Nagelsmann nach der EM 2024? Bleibt er beim DFB? Kehrt er zurück zu den Bayern? Nagelsmann selbst sagt: nichts. mehr ... 8. April 2024

t-online.de

FC Bayern: Nagelsmann-Absage hat Verantwortliche wohl überrascht

Bayern, Nagelsmann, Julian, Absage, Coach, Münchner, Verantwortliche Der FC Bayern wollte Julian Nagelsmann verpflichten. Der Coach bleibt aber beim DFB. Die Münchner soll das überrascht haben. mehr ... 19. April 2024

insuedthueringen.de

Trainersuche "Kicker": Nagelsmann unter den Topkandidaten beim FC Bayern

Nagelsmann, Kicker, München, Bayern, Topkandidaten, Julian, Thomas, Bundestrainer, Tuchel, Trainersuche München - Bundestrainer Julian Nagelsmann (36) gehört beim FC Bayern München angeblich zu den Topkandidaten für die Nachfolge von Thomas Tuchel. Dies berichtet nun der "Kicker". Der Name Nagelsmann ... mehr ... 2. April 2024

t-online.de

FC Bayern: Kehr Julian Nagelsmann zurück? Das sagt Max Eberl

Julian, Bayern, Eberl, Max, Nagelsmann, Zuletzt, Sportvorstand, Kehr, Jetzt, Bayerns Zuletzt wurde über eine Rückkehr von Julian Nagelsmann zum FC Bayern spekuliert. Jetzt hat sich Bayerns Sportvorstand Max Eberl geäußert. mehr ... 17. April 2024

news.de

FC Bayern München News: Bericht: Zidane beim FC Bayern kurz vor Vertragsunterschrift

Bayern, Zidane, Julian, Bericht, München, Vertragsunterschrift, News, Weltstar, Tuchel, Nachfolger Julian Nagelsmann wird es nicht. Beim FC Bayern sucht man weiter nach einem Tuchel-Nachfolger. Das soll nun ein Weltstar werden. mehr ... 19. April 2024

wn.de

Bericht: Zidane beim FC Bayern kurz vor Vertragsunterschrift

Bayern, Zidane, Julian, Bericht, Vertragsunterschrift, Weltstar, Tuchel, Nachfolger, Nagelsmann Julian Nagelsmann wird es nicht. Beim FC Bayern sucht man weiter nach einem Tuchel-Nachfolger. Das soll nun ein Weltstar werden. mehr ... 19. April 2024

expand_less