Alba will auch bei Niners siegen

7. Mai 2021 ©
7. Mai 2021 ©
Berlin (dpa/bb) – Alba Berlin reist ohne großen Druck zum letzten Punktspiel der Basketball-Bundesliga - eigentlich.
Die Berliner treten am Sonntag bei den Niners Chemnitz an (15.00 Uhr/Magentasport). Sportlich ist das Spiel für beide Teams bedeutungslos. Alba steht bereits als Tabellenzweiter fest, Chemnitz hat den Klassenverbleib schon sicher. «Aber wir wollen auch dort gewinnen und uns weiter verbessern», kündigte Albas Sportdirektor Himar Ojeda an.
Denn für die Berliner gilt es, die Anspannung hoch zuhalten. «Wir können ja jetzt nicht einfach abschalten», sagte Ojeda. Die Partie bei den Sachsen ist auch die Generalprobe für das Pokal-Final-Four eine Woche später in München. Deshalb glaubt der Sportdirektor nicht, dass sein Team nicht mit der richtigen Einstellung in die Partie gehen könnte. «Das kann dieses Team ja ohnehin nicht», sagte er.
Und nach dem Pokal beginnen auch schon die Meisterschafts-Playoffs. Vor dem letzten Spieltag am Sonntag wären die Hamburg Towers der Viertelfinalgegner. Aber auch ratiopharm Ulm wäre als Kontrahent noch möglich. Doch Alba schaut nur auf sich. Ziel ist es, in den kommenden Wochen in die bestmögliche Form zu kommen. «Es geht darum, mit dem richtigen Stil und Selbstbewusstsein zu spielen. Mit Klarheit und Aggressivität», sagte Kapitän Niels Giffey.
Ojeda warnt aber auch davor, den kommenden Gegner Chemnitz auf die leichte Schulter zu nehmen. «Sie hatten einige Auf und Abs in dieser Saison, sind aber nicht zu unterschätzen», sagte der Spanier. Zuletzt ging es bei Chemnitz allerdings eher abwärts. Von den vergangenen sieben Spielen gingen sechs verloren.
© dpa-infocom, dpa:210507-99-505016/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

lvz.de

Niners Chemnitz vor Basketball-Triumph: „Harte Arbeit zahlt sich aus“

Chemnitz, Niners, Basketball, Berlin, Woche, Euroleague, Bayern, Arbeit, Triumph, Unter Chemnitz. Unter der Woche haben der FC Bayern und Alba Berlin nach dem Euroleague-Aus inzwischen frei. Die Basketballer der Niners Chemnitz hingegen können dem deutschen Basketball zum nächsten ... mehr ... 15. April 2024

n-tv.de

Berlin & Brandenburg Alba-Rumpfteam ringt Ludwigsburg nieder

Berlin, Alba, Ludwigsburg, Brandenburg, Trotz, Bundesliga, Rumpfteam, Ausfalls, Basketball, Stammkräften Trotz des Ausfalls von gleich sieben Stammkräften setzt Alba Berlin seine Siegesserie in der Basketball-Bundesliga fort. Auch wenn es am Ende noch einmal eng wurde. Berlin (dpa/bb) - Alba Berlin ... mehr ... 7. April 2024

muensterschezeitung.de

Alba verliert letztes Euroleague-Spiel bei Panathinaikos

Euroleague, Alba, Serie, Pleite, Panathinaikos, Athen, Dennoch, Königsklasse, Favoriten, Berlin Alba Berlin kassiert in der Euroleague zwar die elfte Pleite in Serie. Dennoch überraschen sie im letzten Saisonspiel der Königsklasse beim großen Favoriten Athen. mehr ... 11. April 2024

wn.de

Alba verliert letztes Euroleague-Spiel bei Panathinaikos

Euroleague, Alba, Serie, Pleite, Panathinaikos, Athen, Dennoch, Königsklasse, Favoriten, Berlin Alba Berlin kassiert in der Euroleague zwar die elfte Pleite in Serie. Dennoch überraschen sie im letzten Saisonspiel der Königsklasse beim großen Favoriten Athen. mehr ... 11. April 2024

sportschau.de

Ab 20 Uhr im Ticker - Towers Hamburg gegen Alba Berlin

Berlin, Alba, Niners, Hamburg, Platz, Ticker, Uhr, Towers, Abend, Chemnitz Alba Berlin kann heute Abend punkten und sich damit an den Niners Chemnitz auf den zweiten Platz vorschieben. mehr ... 17. April 2024

sportschau.de

Von Beginn an chancenlos - Alba geht bei Fenerbahce unter

Fenerbahce, Alba, Euroleague, Basketball, Niederlage, Istanbul, Beginn, Berlin Alba Berlin hat in der Basketball-Euroleague bei Fenerbahce Istanbul die nächste herbe Niederlage einstecken müssen. mehr ... 29. März 2024

sport.de

Basketball | DBBL: Keltern komplettiert Meisterschaftsfinale

Keltern, Berlin, Bundesliga, Titelverteidigerinnen, Rutronik, Finale, Stars, Meisterschaftsfinale, Basketballerinnen, Halbfinalserie Die Basketballerinnen der Rutronik Stars Keltern sind ALBA Berlin ins Finale der Bundesliga gefolgt. Die Titelverteidigerinnen gewannen das entscheidende fünfte Spiel der Halbfinalserie gegen ... mehr ... 16. April 2024

expand_less