Betrunkener an Bahnübergang beinahe von Zug erfasst

6. Mai 2021 ©
6. Mai 2021 ©
Sipplingen (dpa/lsw) - Ein betrunkener Fußgänger ist an einem Bahnübergang beinahe von einem Zug erfasst worden.
Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte der Mann am Mittwoch in Sipplingen (Bodenseekreis) die geschlossenen Schranken ignoriert und war mit seinem Fahrrad in den Gleisbereich gelaufen. Dabei übersah er demnach einen Interregio-Express, der mit rund 100 Kilometern pro Stunde auf der Strecke unterwegs war. Der Zug habe «wie durch ein Wunder» aber nur das Rad des Mannes erfasst, der 52-Jährige blieb unverletzt.
Nach Angaben der Polizei ergab ein Atemalkoholtest bei dem Mann einen Wert von knapp zwei Promille. Gegen ihn wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt.
© dpa-infocom, dpa:210506-99-495480/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

rheinpfalz.de

Baden-Württemberg Mann stirbt an gesperrtem Bahnübergang in Ortenberg

Ortenberg, Bahnübergang, Mann, Baden, Leben, Württemberg, Sperrung, Ortenaukreis, Samstag Ortenberg (dpa/lsw) - An einem gesperrten Bahnübergang in Ortenberg (Ortenaukreis) ist am Samstag ein Mann ums Leben gekommen. Er habe den Bahnübergang trotz der Sperrung überquert und sei von einem ... mehr ... 6. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Mann stirbt an gesperrtem Bahnübergang in Ortenberg

Ortenberg, Bahnübergang, Mann, Baden, Leben, Württemberg, Sperrung, Ortenaukreis, Samstag Ortenberg (dpa/lsw) - An einem gesperrten Bahnübergang in Ortenberg (Ortenaukreis) ist am Samstag ein Mann ums Leben gekommen. Er habe den Bahnübergang trotz der Sperrung überquert und sei von ... mehr ... 6. April 2024

zvw.de

Mann stirbt an gesperrtem Bahnübergang in Ortenberg

Ortenberg, Bahnübergang, Mann, Leben, Sperrung, Ortenaukreis, Samstag Ortenberg (dpa/lsw) - An einem gesperrten Bahnübergang in Ortenberg (Ortenaukreis) ist am Samstag ein Mann ums Leben gekommen. Er habe den Bahnübergang trotz der Sperrung überquert und sei von ... mehr ... 6. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg 15-Jähriger von Mähraupe erfasst und schwer verletzt

Mähraupe, Dietingen, Jahre, Baden, Fußgänger, Rottweil, Württemberg, Jähriger, Maschinist, Kreis Dietingen (dpa/lsw) - Ein jugendlicher Fußgänger ist bei Dietingen (Kreis Rottweil) von einer ferngesteuerten Mähraupe erfasst und schwer verletzt worden. Ein 16 Jahre alter Maschinist habe den ... mehr ... 15. April 2024

zeit.de

Unfall: Mann stirbt an gesperrtem Bahnübergang in Ortenberg

Bahnübergang, Ortenberg, Mann, Regionalexpress, Leben, Unfall, Sperrung, Ortenaukreis, Samstag An einem gesperrten Bahnübergang in Ortenberg (Ortenaukreis) ist am Samstag ein Mann ums Leben gekommen. Er habe den Bahnübergang trotz der Sperrung überquert und sei von einem Regionalexpress erfasst ... mehr ... 6. April 2024

sat1regional.de

Unterwegs mit Jägerin Sabrina Elsass in ihrem Revier bei Tappendorf

Tappendorf, Fußgänger, Donnerstagmorgen, Hamburg, Taxi, Unterwegs, Jägerin, Revier, Elsass, Mann Hamburg (dpa/lno) – Ein Fußgänger ist am frühen Donnerstagmorgen von einem Taxi erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Der 65-jährige Mann habe bei ... mehr ... 4. April 2024

sat1regional.de

Hamburg Dungeon: SAT.1 REGIONAL-Reporter assistiert Pestarzt

Hamburg, Pestarzt, Fußgänger, Donnerstagmorgen, Reporter, Taxi, Dungeon, Mann Hamburg (dpa/lno) – Ein Fußgänger ist am frühen Donnerstagmorgen von einem Taxi erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Der 65-jährige Mann habe bei ... mehr ... 4. April 2024

expand_less