Zwei Fliegerbomben in Wolfenbüttel kontrolliert gesprengt

6. Mai 2021 ©
6. Mai 2021 ©
Wolfenbüttel (dpa/lni) - Zwei Bomben sind am Donnerstag im Landkreis Wolfenbüttel unschädlich gemacht worden.
«Die kontrollierte Sprengung der Fliegerbomben in der Germarkung Salzdahlum verlief ohne Komplikationen», teilte die Polizei über Twitter mit. Betroffene Straßen und Feldwege wurden wieder freigegeben. Die Blindgänger waren bei Sondierungsmaßnahmen durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst in der Feldmark westlich von Salzdahlum gefunden worden. Eine Evakuierung war für die Sprengung aber nicht nötig.
© dpa-infocom, dpa:210506-99-494515/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

zeit.de

Saalekreis: Flakgranate in Braunsbedra gesprengt

Flakgranate, Donnerstag, Saalekreis, Braunsbedra, Landkreis, Uhr, Granate, Arbeiten Eine bei Arbeiten in Braunsbedra im Saalekreis gefundene Flakgranate ist am Donnerstag kontrolliert gesprengt worden. Die Granate sei gegen 11 Uhr gesprengt worden, teilte der Landkreis am Donnerstag ... mehr ... 11. April 2024

n-tv.de

Sachsen-Anhalt Flakgranate in Braunsbedra gesprengt

Braunsbedra, Flakgranate, Sachsen, Anhalt, Uhr, Saalekreis, Donnerstag, Granate, Arbeiten Braunsbedra (dpa/sa) - Eine bei Arbeiten in Braunsbedra im Saalekreis gefundene Flakgranate ist am Donnerstag kontrolliert gesprengt worden. Die Granate sei gegen 11 Uhr gesprengt worden, teilte ... mehr ... 11. April 2024

tag24.de

Braunsbedra: Bombenfund bei Bauarbeiten

Braunsbedra, Flakgranate, Arbeiten, Saalekreis, Donnerstag, Bauarbeiten, Bombenfund Eine bei Arbeiten in Braunsbedra im Saalekreis gefundene Flakgranate ist am Donnerstag kontrolliert gesprengt worden. Braunsbedra - Eine bei Arbeiten in Braunsbedra im Saalekreis gefundene Flakgranate ... mehr ... 11. April 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Polizei kontrolliert am Hauptbahnhof

Bremen, Polizei, Hauptbahnhof, Sicherheit, Jahre, Bundespolizei, Bremer, Zusammenarbeit, Mann Bremen (dpa/lni) - Für mehr Sicherheit am Bremer Hauptbahnhof hat die Polizei in Zusammenarbeit mit der Bundespolizei dort kontrolliert. Dabei sei ein 26 Jahre alter Mann festgenommen worden ... mehr ... 13. April 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Drei Motorradfahrer stürzen: Eine Schwerverletzte

Motorradfahrer, Lamspringe, Schwerverletzte, Motorradfahrerinnen, Bremen, Erkenntnissen, Ermittler, Landkreis, Drei, Hildesheim Lamspringe (dpa/lni) - Ein Motorradfahrer und zwei Motorradfahrerinnen sind bei Lamspringe im Landkreis Hildesheim gestürzt und dabei verletzt worden. Den ersten Erkenntnissen der Ermittler nach sei z ... mehr ... 6. April 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Zwei Menschen bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Menschen, Unfall, Salzbergen, Jährige, Donnerstagabend, Bremen, Zwei, Emsland, Landkreis, Niedersachsen Salzbergen (dpa/lni) - Bei einem schweren Unfall im Landkreis Emsland sind drei Menschen verletzt worden, zwei davon lebensgefährlich. Am Donnerstagabend habe eine 52-Jährige in Salzbergen mit ihrem ... mehr ... 5. April 2024

insuedthueringen.de

Kreis Hildburghausen Unbekannte sprengen Zigarettenautomaten

Zigarettenautomaten, Hildburghausen, Täter, Zwei, Donnerstag, Unbekannte, Landkreis, Straufhain, Kreis, Nacht Zwei Täter haben in der Nacht zum Donnerstag einen Zigarettenautomaten in Straufhain im Landkreis Hildburghausen gesprengt. mehr ... 25. April 2024

expand_less