Blume: Hackerangriff auf Kampagne für CSU-Mitgliedschaften

27. April 2021 ©
27. April 2021 ©
- Auf die CSU-Kampagne für bundesweite Online-Mitgliedschaften hat es einen Hackerangriff gegeben. Es seien Tausende von Fake-Anmeldungen generiert worden, teilte CSU-Generalsekretär Markus am Dienstag mit.
- Auf die CSU-Kampagne für bundesweite Online-Mitgliedschaften hat es einen Hackerangriff gegeben. Es seien Tausende von Fake-Anmeldungen generiert worden, teilte CSU-Generalsekretär Markus am Dienstag mit. Die IT-Abteilung der Partei sei aber schnell in der Lage gewesen, diese Anmeldungen zu identifizieren. berichtete zudem von einer Eintrittswelle, wie er sie in den vergangenen 10 Jahren nicht gesehen habe:

attackierte vor allem die Grünen. Deren Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock sei «auch eine Enthaltungskünstlerin», kritisierte er erneut mit Blick auf deren Stimmverhalten im Bundestag. Schon vor einigen Tagen hatte er Baerbock in einem Tweet vorgehalten, sich etwa beim Bevölkerungsschutzgesetz, dem BND-Gesetz sowie bei Abstimmungen über mehrere Bundeswehreinsätze im Ausland enthalten zu haben. Jemand, der mit dem Versprechen antrete, mit viel Haltung Kanzlerin werden zu wollen und bei entscheidenden Weichenstellungen vor allem mit Enthaltung glänze, müsse einige Fragen beantworten, sagte .
- «aber wirklich programmatisch war da nicht viel dabei», sagte . Bei Feldern, die mutmaßlich Felder der Grünen seien, wie dem Klimaschutz, werde die Union zeigen, dass man es besser könne. Und in den Kompetenzfeldern von CDU/CSU wie der Wirtschafts- und der Steuerpolitik würden die Menschen sehen, dass es am Ende um eine Richtungswahl gehe, wo unterschiedliche Vorstellungen deutlich auf dem Tisch lägen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

juedische-allgemeine.de

Gedenkveranstaltung zur Befreiung des KZ Flossenbürg vor 79 Jahren

Flossenbürg, Weiterentwicklung, Betrieb, Befreiung, Gedenkveranstaltung, Jahren, Zentrale, Aufgabe, Erhalt, Gedenkstätte Zentrale Aufgabe der Erinnerungskultur seien der Erhalt, Betrieb und die Weiterentwicklung der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg, sagte der Staatsminister weiter. Er dankte dem langjährigen ... mehr ... 21. April 2024

oldenburger-onlinezeitung.de

Kritik an Söders China-Reise wird lauter

Reise, Kritik, Geostrategie, Politik, Grünen, Fehlern, Russland, Erneuerbaren, Omid, Söders „Söder versteht von Geostrategie noch weniger als von den Erneuerbaren. Aus seinen fatalen Fehlern in der Russland-Politik hat er nichts gelernt“, sagte der Grünen-Vorsitzende Omid Nouripour dem ... mehr ... 1. April 2024

tagesschau.de

Ethikrats-Vorsitzende fordert Aufarbeitung der Corona-Zeit

Pandemie, Corona, Aufarbeitung, Vorsitzende, Ethikrates, Buyx, Krise, Folgen, Zweiten, Ethikrats Die Vorsitzende des Ethikrates, Buyx, fordert eine bessere Aufarbeitung der Corona-Pandemie und deren Folgen. Im Interview mit dem Deutschlandfunk sagte sie, die Pandemie sei die größte gesellschaftliche Krise seit dem Zweiten Weltkrieg gewesen. mehr ... 6. April 2024

presseportal.de

Söder bei „maischberger“: China-Reise mit Bundeskanzler abgestimmt

Söder, Reise, China, Bundeskanzler, Talksendung, Markus, Ministerpräsident, Berlin, Olaf, Scholz ARD Das Erste: Berlin (ots) - Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat sich vor seiner Reise nach China mit dem Bundeskanzler abgestimmt. "Ich habe mich früh mit Olaf Scholz abgestimmt“, sagte Söder in der ARD-Talksendung "maischberger". Dabei ... mehr ... 8. April 2024

spiegel.de

Familienministerin Paus widerruft Aussagen zur Kindergrundsicherung

Paus, Prestigeprojekts, Stellen, Grünenpolitikerin, Fehler, Einführung, Aussagen, Familienministerin, Finanzministerium Die Grünenpolitikerin räumt kommunikative Fehler ein. Für die Einführung des grünen Prestigeprojekts seien nun doch nicht 5000 Stellen nötig. Widerspruch kommt aus dem Finanzministerium. mehr ... 15. April 2024

n-tv.de

Sachsen 26 Millionen für umwelt- und klimagerechte Landwirtschaft

Einzelpersonen, Sachsen, Sachsens, Klimaschutz, Landwirtschaft, Agrarminister, Grünen, Millionen, Umwelt, Natur "Viele sächsische Betriebe, Verbände und Einzelpersonen betreiben weiterhin freiwillig Natur-, Umwelt- und Klimaschutz in der Fläche", sagte Sachsens Agrarminister Wolfram Günther. Dem Grünen ... mehr ... 3. April 2024

wn.de

Baerbock warnt vor einseitiger Parteinahme bei Ostermärschen

Baerbock, Menschen, Parteinahme, Krieg, Israel, Palästina, Annalena, Menschlichkeit, Ostermärsche, Blick Außenministerin Annalena Baerbock hat angesichts der traditionellen Ostermärsche vor einseitiger Parteinahme mit Blick auf den Gaza-Krieg gewarnt. „Menschen in Israel dürfen nicht gegen Menschen in Palästina ausgespielt werden“, sagte Baerbock. Menschlichkeit sei unteilbar. mehr ... 30. März 2024

expand_less