Günther: Notbremse bringt Probleme für strengere Länder

22. April 2021 ©
22. April 2021 ©
- Der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Daniel sieht durch die bundesweite Corona-Notbremse Probleme für sein Bundesland, das bisher strengere Vorgaben hatte. «Die Notbremse (...) führt bei uns dazu, dass wir uns jetzt Gedanken darüber machen, schärfere Regelungen anzupassen», sagte der CDU-Politiker am Donnerstag im Deutschlandfunk.
- Der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Daniel sieht durch die bundesweite Corona-Notbremse Probleme für sein Bundesland, das bisher strengere Vorgaben hatte. «Die Notbremse (...) führt bei uns dazu, dass wir uns jetzt Gedanken darüber machen, schärfere Regelungen anzupassen», sagte der CDU-Politiker am Donnerstag im Deutschlandfunk. «Beispielsweise, dass in Schulen jetzt bis 165 geöffnet werden soll, haben wir bei uns bisher deutlich strenger geregelt, - -
Über die am Mittwoch vom Bundestag verabschiedete Novellierung des Infektionsschutzgesetzes wird am Donnerstag im Bundesrat entschieden. «Wir stellen uns nicht in den Weg, aber werden im Bundesrat deutlich machen, dass wir uns in einigen Bereichen andere Regelungen gewünscht hätten», so . Schleswig-Holstein hatte am Donnerstag mit 70,9 die niedrigste 7-Tage-Inzidenz in Deutschland.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

Bildungspiraten für mehr Teilhabe junger Menschen / Zur Trendstudie "Jugend in Deutschland"

Deutschland, Bildungspiraten, Menschen, Jugend, Trendstudie, Zukunft, Bildung, Piratenpartei, Erwartungen, Berlin Piratenpartei Deutschland: Berlin (ots) - Die Trendstudie "Jugend in Deutschland" zeigt deutlich, dass junge Menschen vermehrt negative Erwartungen hinsichtlich der Zukunft haben. Wir Bildungspiraten wollen dies ändern und setzen uns dafür ein, dass politische Bildung nicht ... mehr ... 25. April 2024

lifepr.de

AOC erhält Baugenehmigung für "Quartier am Zoo" in Schwerin

Schwerin, Baugenehmigung, Zoo, Mecklenburg, Vorhaben, Vorpommerns, Premiere, Projektentwicklung, Landeshauptstadt „Für uns stellt dieses Vorhaben eine kleine Premiere dar. Wir freuen uns, dass wir mit den Arbeiten an unserer ersten Projektentwicklung in Schwerin – der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns – ... mehr ... 24. April 2024

finanznachrichten.de

MÄRKTE USA/Börsen deutlich im Minus

Börsen, Arbeitsmarktbericht, Warten, Minus, Dow, Jones, Donnerstag, Wochenverlauf DJ MÄRKTE USA/Börsen deutlich im Minus - Warten auf US-Arbeitsmarktbericht NEW YORK (Dow Jones)--Die US-Börsen haben nach einem bisher schwachen Wochenverlauf am Donnerstag mit kräftigen ... mehr ... 4. April 2024

hogapage.de

Küchenmitarbeiter m/w/d für unseren Biergarten

Service, Biergarten, Fall, Küche, Bewerbung, Küchenmitarbeiter, Bar, Kollegen Wir freuen uns, dass wir so großartige Kollegen an der Bar, im Service und in der Küche haben. Und als nächstes freuen wir uns vielleicht über dich, auf jeden Fall aber auf deine Bewerbung. Denn wir ... mehr ... 13. April 2024

sat1regional.de

Umbau des Holstein-Stadions in Kiel könnte sich verzögern

Holstein, Kiel, Stadions, Start, Ratsfraktion, Stadt, Schleswig, Land, Antrag, Umbau Der Start für den Komplettumbau des Holstein-Stadions in Kiel (Schleswig-Holstein) könnte sich verzögern, befürchtet die CDU-Ratsfraktion. Grund ist, dass die Stadt Kiel beim Land bisher keinen Antrag ... mehr ... 18. April 2024

presseportal.de

Berliner Morgenpost: Urlauben mit Bedacht / ein Kommentar von Jessica Hock über die negativen Folgen von Massentourismus

Geldbeuteln, Hock, Massentourismus, Folgen, Kommentar, Touristen, Berliner, Una, Mallorca, Kanaren BERLINER MORGENPOST: Berlin (ots) - Die wollen uns nicht mehr. Uns deutsche Touristen, mit unseren dicken Geldbeuteln. "Una cerveza, por favor!" - alles umsonst einstudiert. Nicht mehr nur auf Mallorca wehren sie sich, jetzt auch auf den Kanaren, wo wir uns bisher noch ... mehr ... 18. April 2024

spiegel.de

Andreas Scheuer: Die deutsche Politik hat ein Korruptionsproblem

Scheuer, Andreas, Regeln, Fehler, Politik, Wirtschaft, Korruptionsproblem, Meinung, Regierung, Politiker Der Seitenwechsel von Andreas Scheuer in die Wirtschaft macht einmal mehr deutlich, dass die Regeln für Politiker zu lasch sind. Doch die Regierung setzt bisher auf Selbstkontrolle. Ein Fehler. mehr ... 7. April 2024

expand_less