Sanierung: Abrissarbeiten am Norderneyer Westdeich laufen

17. April 2021 ©
17. April 2021 ©
- Mit dem Abriss des in die Jahre gekommenen Deckwerkes hat auf Norderney die des Westdeiches begonnen. Die Abbrucharbeiten an den alten Anlagen seien nun im Gange, teilte der Niedersächsischen Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) mit.
- Mit dem Abriss des in die Jahre gekommenen Deckwerkes hat auf Norderney die des Westdeiches begonnen. Die Abbrucharbeiten an den alten Anlagen seien nun im Gange, teilte der Niedersächsischen Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) mit. Die Erneuerung ist notwendig, da der Deich in den vergangenen Jahren häufiger repariert werden musste. Die Kosten für die Maßnahme belaufen sich auf rund 4,8 Millionen Euro.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less