Stück Normalität: Außengastronomie im Norden wieder offen

12. April 2021 ©
12. April 2021 ©
- In großen Teilen Schleswig-Holsteins ist am Montag ein kleines zurückgekehrt. Mitten in der Corona-Pandemie durften in den meisten Kreisen und Städten nach monatelanger Pause die Terrassen von Cafés und Restaurants wieder öffnen.
- In großen Teilen Schleswig-Holsteins ist am Montag ein kleines zurückgekehrt. Mitten in der Corona-Pandemie durften in den meisten Kreisen und Städten nach monatelanger Pause die Terrassen von Cafés und Restaurants wieder öffnen. Im Café Wichtig in Timmendorfer Strand (Kreis Ostholstein) warteten zur Öffnung um 9.00 Uhr bereits die ersten Frühstücksgäste. Bei zaghaftem Sonnenschein und nur wenigen Graden über Null genossen sie unter Heizstrahlern, in Decken gehüllt und mit Blick auf den Außenkamin heiße Getränke und frische Brötchen.
Die Kunden seien vorsichtig, achteten auf Abstände und seien erleichtert über das , das zurückkehre, sagte Geschäftsführer Jan Schumann. «Das sieht man an den Gesichtern.» Dem Personal gehe es ebenso, es sei ein Tag guter Stimmung. Schon für den Mittag rechnete Schumann mit einer vollen Terrasse. Passend zur Jahreszeit hat er deutschen Stangenspargel auf die Karte genommen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less