Lindner: Einigung auf Grün-Schwarz im Südwesten gelassen

6. April 2021 ©
6. April 2021 ©
- FDP-Chef Christian sieht die Entscheidung der Grünen für grün-schwarze Koalitionsverhandlungen und gegen ein Ampelbündnis in Baden-Württemberg gelassen. «Entscheidungen für oder gegen Koalitionen muss man respektieren», sagte der «Süddeutschen Zeitung» (Dienstag).
- FDP-Chef Christian sieht die Entscheidung der Grünen für grün-schwarze Koalitionsverhandlungen und gegen ein Ampelbündnis in Baden-Württemberg gelassen. «Entscheidungen für oder gegen Koalitionen muss man respektieren», sagte der «Süddeutschen Zeitung» (Dienstag). Er könne nachvollziehen, dass Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) Vorhaben seiner Partei eher «mit dem bestehenden, aber geschwächten Koalitionspartner CDU umsetzen kann».
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less