Umfrage: Mehrheit für Randbebauung des Tempelhofer Feldes

1. April 2021 ©
1. April 2021 ©
- Eine Mehrheit der Berliner ist einer neuen zufolge für den Bau von Wohnungen am Rand des Tempelhofer Feldes. Auf eine entsprechende Frage antworteten in einer am Donnerstag veröffentlichten Civey- im Auftrag des «Tagesspiegel» 60,5 Prozent mit Ja.
- Eine Mehrheit der Berliner ist einer neuen zufolge für den Bau von Wohnungen am Rand des Tempelhofer Feldes. Auf eine entsprechende Frage antworteten in einer am Donnerstag veröffentlichten Civey- im Auftrag des «Tagesspiegel» 60,5 Prozent mit Ja. 35,0 Prozent sagten Nein, 4,5 Prozent hatten keine Meinung dazu.

Unter den Berlinern ist die Zustimmung laut unter den Wählern der FDP und der SPD mit jeweils mehr als 75 Prozent am größten. Menschen, die sich noch nicht auf eine Partei festgelegt haben und Wähler der Linken sind die beiden einzigen Gruppen, die nicht mehrheitlich für Baupläne votieren.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less