Priesemann: Keine Erkenntnisse aus nur einer Modellregion

30. März 2021 ©
30. März 2021 ©
- Einzelne Modellregionen für Öffnungen in Corona-Zeiten taugen aus Sicht der Göttinger Forscherin Viola nicht für aussagekräftige Analysen. «Aus einer einzigen Modellregion lässt sich keine wissenschaftliche Erkenntnis ziehen», sagte die Pandemie-Modelliererin vom Max-Planck-Institut für Dynamik und Selbstorganisation am Dienstag.
- Einzelne Modellregionen für Öffnungen in Corona-Zeiten taugen aus Sicht der Göttinger Forscherin Viola nicht für aussagekräftige Analysen. «Aus einer einzigen Modellregion lässt sich keine wissenschaftliche Erkenntnis ziehen», sagte die Pandemie-Modelliererin vom Max-Planck-Institut für Dynamik und Selbstorganisation am Dienstag. Die Gebiete seien zu klein. Lernen könne man nur aus dem Vergleich mehrerer Modellregionen. Daher strebe sie mit Kollegen und Kolleginnen an, Daten aus mehreren Modellregionen gemeinsam auswerten zu können.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less