Gisdol: Profis sollen Trainer-Thema ausblenden

18. März 2021 ©
18. März 2021 ©
- Nach Ansicht von Trainer Markus sollten seine Spieler beim abstiegsbedrohten 1. FC Köln Diskussionen um seine Person ausblenden.
- Nach Ansicht von Trainer Markus sollten seine Spieler beim abstiegsbedrohten 1. FC Köln Diskussionen um seine Person ausblenden. «Wir wollen es schaffen, dass die Mannschaft sehr fokussiert auf das Spiel ist und sich nicht mit den Themen rund um den Trainer beschäftigt», sagte der Coach des Tabellen-14. am Donnerstag mit Blick auf die Partie gegen Borussia Dortmund am Samstag (15.30). Zum Job eines Bundesliga-Trainers gehöre so etwas dazu. Zudem sei es Aufgabe der Spieler, sich auf ihre Leistungen zu konzentrieren. «Zum Schluss geht es nicht um Personen, sondern um unseren Club», sagte .
FC-Sportchef Horst Heldt hatte am Sonntag trotz der anhaltenden sportlichen Talfahrt des Clubs klar gemacht, dass er keinen akuten personellen Handlungsbedarf sehe. Eine Jobgarantie für bis zum Saisonende sprach Heldt jedoch nicht aus. Dem wollte er am Donnerstag nichts hinzufügen. «Ich denke, dass es wichtig ist, sich auf das Wesentliche zu fokussieren», sagte er.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

zeit.de

Bundesliga: Wolfsburg am Abgrund: "Es ist brandgefährlich"

Bundesliga, Wolfsburg, Trainer, Fußball, Courage, Ralph, Abgrund, Hasenhüttl, Abstiegskampf Für den VfL Wolfsburg wird es im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga immer enger. «Das reicht nicht, um in der Liga zu bleiben. Nur Courage ist nicht genug», sagte Trainer Ralph Hasenhüttl ... mehr ... 14. April 2024

spiegel.de

FC Bayern München: Max Eber gibt Thomas Tuchel vorübergehende Jobgarantie

Thomas, Bayern, Jobgarantie, Tuchel, Max, Bundesliga, Figur, Fußball, München, Sportvorstand In der Fußball-Bundesliga machte der FC Bayern erneut keine gute Figur. Sportvorstand Max Eberl denkt zwar nicht an einen Trainerwechsel, eine Jobgarantie bis Saisonende spricht er Thomas Tuchel allerdings nicht aus. mehr ... 6. April 2024

sportschau.de

Premier League Liverpool mit leerem Tank zum FC Fulham

Liverpool, League, Trainer, Benzin, Meisterschaft, Abschied, Jürgen, Europa, Tank, Fulham Jürgen Klopp bleibt beim FC Liverpool noch die Meisterschaft, um sich mit einem großen Titel zu verabschieden. Nach dem Abschied aus der Europa League sagte der Trainer, dass "ein bisschen das Benzin ... mehr ... 19. April 2024

sport1.de

"Da muss man den Hut ziehen": Neuendorf würdigt Leverkusen

Neuendorf, Alonso, Trainer, Leverkusens, Erfolg, Hut, Jahr, Leverkusen, Xabi Vor allem von Leverkusens Trainer Xabi Alonso ist Neuendorf angetan. "Ich finde es auch ganz toll, dass Alonso bleibt und versucht, im nächsten Jahr diesen Erfolg zu wiederholen", sagte der ... mehr ... 13. April 2024

wn.de

Alonso hielt Karriere «lange nicht für möglich»

Alonso, Trainer, Profis, Karriere, Fußball, Jahrtausend, Xabi Er war einer der erfolgreichsten Profis in diesem Jahrtausend, nun glänzt Xabi Alonso als Trainer. Dabei hat er lange selbst nicht geglaubt, dass er sich im Fußball durchsetzen kann. mehr ... 10. April 2024

muensterschezeitung.de

Alonso hielt Karriere «lange nicht für möglich»

Alonso, Trainer, Profis, Karriere, Fußball, Jahrtausend, Xabi Er war einer der erfolgreichsten Profis in diesem Jahrtausend, nun glänzt Xabi Alonso als Trainer. Dabei hat er lange selbst nicht geglaubt, dass er sich im Fußball durchsetzen kann. mehr ... 10. April 2024

news.de

Bayer Leverkusen News: Studiert bis 22: Alonso hielt Karriere "lange nicht für möglich"

Alonso, Trainer, Profis, Karriere, Fußball, Jahrtausend, Bayer, News, Leverkusen, Xabi Er war einer der erfolgreichsten Profis in diesem Jahrtausend, nun glänzt Xabi Alonso als Trainer. Dabei hat er lange selbst nicht geglaubt, dass er sich im Fußball durchsetzen kann. mehr ... 10. April 2024

expand_less