Polizei: Keine größeren Corona-Verstöße am Wochenende

28. Februar 2021 ©
28. Februar 2021 ©
- In Hessen hat das frühlingshafte Wetter am Wochenende zahlreiche Menschen auf die Straßen gelockt. Größere Probleme oder Verstöße gegen Corona-Regeln habe es aber weder am Samstag noch bis zum späten Sonntagnachmittag gegeben, wie die präsidien mitteilten.
- In Hessen hat das frühlingshafte Wetter am Wochenende zahlreiche Menschen auf die Straßen gelockt. Größere Probleme oder Verstöße gegen Corona-Regeln habe es aber weder am Samstag noch bis zum späten Sonntagnachmittag gegeben, wie die präsidien mitteilten.
Zwar seien viele Menschen auf Bolzplätzen und Sportanlagen unterwegs gewesen, wie es beispielsweise aus Kassel hieß. Die sei aber eingeschritten, wenn das Aufkommen überhandgenommen hatte und Abstandsregeln nicht mehr eingehalten werden konnten. «In der Regel haben die Menschen Ermahnungen der in solchen Fällen ernst genommen und ihr Verhalten geändert», sagte der sprecher.
Das schöne Wetter lockte auch in Darmstadt viele Menschen auf die Straßen und in Parks. Daher hatte die am Sonntag per Lautsprecherwagen auf die Regeln zum Infektionsschutz hingewiesen, wie ein Behördensprecher sagte. Damit habe man die Spaziergänger sensibilisieren wollen, besondere Vorkommnisse habe es indes nicht gegeben, wie der Sprecher hinzufügte.
Auch in Frankfurt hielten sich laut etliche Menschen im Freien auf. Viele Plätze wie etwa der Hafenpark oder bestimmte Sportstätten waren für den Publikumsverkehr allerdings geschlossen. Auch daher sei die Lage insgesamt ruhig geblieben, wie es von der dortigen hieß. Aus anderen Städten Hessens wurden zunächst ebenfalls keine größeren Verstöße gegen Corona-Regeln gemeldet.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

antenne.de

Mehr als 1000 Teilnehmer beim «Car-Freitag» in Forchheim

Forchheim, Kontrollen, Tuningszene, Freitag, Teilnehmer, Oberfranken, Polizei, Bayern, Car, Verstöße Forchheim (dpa/lby) - Die Polizei in Bayern hat die Tuningszene ... teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken am Samstag mit. Bei den Kontrollen habe man rund 20 Verstöße festgestellt. Bei ... mehr ... 29. März 2024

zeit.de

Verkehr: Mehr als 1000 Teilnehmer beim "Car-Freitag" in Forchheim

Forchheim, Kontrollen, Freitag, Teilnehmer, Oberfranken, Car, Insgesamt, Verstöße, Verkehr, Polizeipräsidiums Insgesamt sei das Treffen in Forchheim «friedlich und störungsfrei ... teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken am Samstag mit. Bei den Kontrollen habe man rund 20 Verstöße ... mehr ... 30. März 2024

insuedthueringen.de

Verkehr Mehr als 1000 Teilnehmer beim "Car-Freitag" in Forchheim

Forchheim, Kontrollen, Freitag, Teilnehmer, Oberfranken, Autos, Car, Verstöße, Verkehr, Polizeipräsidiums Forchheim (dpa/lby ... teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken am Samstag mit. Bei den Kontrollen habe man rund 20 Verstöße festgestellt. Bei den betroffenen Autos war "aufgrund ... mehr ... 30. März 2024

rheinpfalz.de

Südwest Auto in Frankreich gestohlen: Verfolgungsfahrt im Saarland

Saarland, Frankreich, Südwest, Verfolgungsfahrt, Polizeieinsatz, Dillingen, Autos, Ostersonntag, Verkehrsteilnehmer, Auto Der Diebstahl eines Autos in Frankreich hat im Saarland am Ostersonntag einen größeren Polizeieinsatz ... über die B51 bis nach Dillingen, wie es hieß. Andere Verkehrsteilnehmer seien mehrfach ... mehr ... 31. März 2024

saechsische.de

Drohungen gegen Dippser Schulleiter nach Demo: Das sagt das Ministerium

Demo, Hegewald, Wirklichkeit, Ministerium, Schulleiter, Drohungen, Dippser, Regeln, Volker, Rechtsextremen Weil Volker Hegewald eine politische Demo besuchte, sei er untragbar, hieß es von Rechtsextremen. In Wirklichkeit sagen die Regeln etwas ganz anderes. mehr ... 3. April 2024

spiegel.de

YouTube: Hilfe, mein Achtjähriger hat YouTube entdeckt – und jetzt?

Hilfe, Plattform, Lösung, Hass, Mutter, Videos, Kinder, Mir, Achtjähriger, Sohn Horror, Hass, Anspielungen auf Erwachsenenthemen: Viele YouTube-Videos sind nichts für Kinder. Mir als Mutter fiel es daher schwer, meinen Sohn auf die Plattform zu lassen. Doch ich habe eine Lösung gefunden. mehr ... 1. April 2024

computerwoche.de

Fitness zu Hause: 7 Tipps, wie Sie im Homeoffice fit bleiben

Hause, Homeoffice, Fitness, Menschen, Arbeitswirklichkeit, Tipps, Regeln, Geist, Risiken Für viele Menschen ist das Homeoffice die neue Arbeitswirklichkeit - es birgt jedoch gesundheitliche Risiken. Wer Geist und Körper zu Hause fit halten möchte, sollte ein paar Regeln befolgen. mehr ... 5. April 2024

expand_less