Nach Pandemie-Schwächen starker Schlussspurt

23. Februar 2021 ©
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Der Kunststoffkonzern hat die schwache Nachfrage in Pandemiezeiten zu spüren bekommen. Der Umsatz sank im Jahr 2020 um 13,7 Prozent auf 10,7 Milliarden Euro, wie die Firma am Dienstag in Leverkusen mitteilte.
Leverkusen (dpa) - Der Kunststoffkonzern hat die schwache Nachfrage in Pandemiezeiten zu spüren bekommen. Der Umsatz sank im Jahr 2020 um 13,7 Prozent auf 10,7 Milliarden Euro, wie die Firma am Dienstag in Leverkusen mitteilte. Der Gewinn lag bei 459 Millionen Euro und damit 16,8 Prozent niedriger als 2019. Immerhin zogen die Geschäfte im vierten Quartal 2020 stark an, was schlechtere Gesamtzahlen verhinderte - die hohe Kunststoff-Nachfrage aus der Bauwirtschaft, Autobranche und Unterhaltungselektronik bescherte dem Konzern einen versöhnlichen Jahresabschluss. 2021 rechnet die Firma mit einer Fortsetzung der Erholung.
© dpa-infocom, dpa:210223-99-553083/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

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