Eberl zu Entscheidung über Rose-Zukunft

6. Februar 2021 ©
6. Februar 2021 ©
Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl will seinen umworbenen Trainer Marco Rose nicht «unter Druck» setzen. «Natürlich wollen wir so schnell wie möglich eine Entscheidung haben, weil es wichtig für unsere Planung ist», sagte Eberl dem TV-Sender Sky am Rande des Bundesliga-Spiels gegen den 1.
Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl will seinen umworbenen Trainer Marco Rose nicht «unter Druck» setzen. «Natürlich wollen wir so schnell wie möglich eine Entscheidung haben, weil es wichtig für unsere Planung ist», sagte Eberl dem TV-Sender Sky am Rande des Bundesliga-Spiels gegen den 1. FC Köln und betonte: «Es gibt keine Deadline Stand heute.»
Der Gladbacher Trainer, der eine Ausstiegsklausel in seinem bis zum 30. Juni 2022 laufenden Vertrag hat, ist als neuer Trainer von Borussia Dortmund im Gespräch. Von Rose gibt es weder ein Dementi noch ein klares Bekenntnis zum Club. Er werde «nicht jeden Tag Wasserstandsmeldungen abgeben», sagte Rose am Samstag. «Ich habe einen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach, bin sehr gerne hier und wir haben einige Ziele in dieser Saison.» Zu der Frage, ob er sich schon entschieden habe, wollte sich Rose nicht weiter äußern.
© dpa-infocom, dpa:210206-99-330841/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Hans Meyer freut sich mit Max Eberl: "Im Herzen immer ein Bayer geblieben"

Hans, Eberl, Meyer, Max, Mönchengladbach, Trainer, Borussia, Beste, Sportboss, Bayern Jahrelang arbeiteten Hans Meyer und Max Eberl bei Borussia Mönchengladbach zusammen. Der Ex-Fohlen-Trainer wünscht dem Bayern-Sportboss nur das Beste. mehr ... 30. März 2024

news.de

RB Leipzig News: Wein als Abschiedsgeschenk: Rose verabschiedet sich von Streich

Trainer, Rose, Streich, Bundesliga, Abschiedsgeschenk, Freiburgs, Christian, Coach, Typ, News RB-Trainer Marco Rose hält viel von Freiburgs Coach Christian Streich. Der habe die Bundesliga als Typ und Trainer geprägt. mehr ... 5. April 2024

muensterschezeitung.de

Wein als Geschenk: Rose verabschiedet sich von Streich

Trainer, Rose, Streich, Bundesliga, Freiburgs, Christian, Coach, Typ, Geschenk, Marco RB-Trainer Marco Rose hält viel von Freiburgs Coach Christian Streich. Der habe die Bundesliga als Typ und Trainer geprägt. mehr ... 5. April 2024

wn.de

Wein als Geschenk: Rose verabschiedet sich von Streich

Trainer, Rose, Streich, Bundesliga, Freiburgs, Christian, Coach, Typ, Geschenk, Marco RB-Trainer Marco Rose hält viel von Freiburgs Coach Christian Streich. Der habe die Bundesliga als Typ und Trainer geprägt. mehr ... 5. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Streichs Abschiedstour startet in Gladbach

Mönchengladbach, Trainer, Borussia, Bundesliga, Abschiedsankündigung, Baden, Christian, Personalprobleme, Coach, Streich Die Partie bei Borussia Mönchengladbach ist für den SC Freiburg der erste Bundesliga-Auftritt nach der Abschiedsankündigung von Trainer Christian Streich. Der Coach hat Personalprobleme. mehr ... 29. März 2024

wn.de

«Keine Garantie»: Schalke-Trainer vermeidet Bekenntnis

Trainer, Schalke, Kandidat, Brügge, Vertrag, Karel, Top, Spitzenclub, Jahr, Coach Schalke-Trainer Karel Geraerts soll Top-Kandidat beim belgischen Spitzenclub FC Brügge sein. Der Coach hat noch ein Jahr Vertrag, aber eine Entscheidung soll erst nach dem Klassenerhalt fallen. mehr ... 25. April 2024

wn.de

«Keine Garantie»: Schalke-Trainer vermeidet Bekenntnis

Trainer, Schalke, Kandidat, Brügge, Vertrag, Karel, Top, Spitzenclub, Jahr, Coach Schalke-Trainer Karel Geraerts soll Top-Kandidat beim belgischen Spitzenclub FC Brügge sein. Der Coach hat noch ein Jahr Vertrag, aber eine Entscheidung soll erst nach dem Klassenerhalt fallen. mehr ... 25. April 2024

expand_less