Waldstück wird erneut abgesucht

6. Januar 2021 ©
6. Januar 2021 ©
Auf der Suche nach einem Mordopfer von vor knapp 30 Jahren will die Polizei ein Waldstück bei Wadgassen (Kreis Saarlouis) weiter durchforsten. «Es ist eine weitere Absuche geplant, die je nach Witterung in der nächsten Woche abgeschlossen sein sollte», sagte ein Sprecher des Landespolizeipräsidiums am Mittwoch in Saarbrücken.
Saarbrücken (dpa/lrs) - Auf der Suche nach einem Mordopfer von vor knapp 30 Jahren will die Polizei ein Waldstück bei Wadgassen (Kreis Saarlouis) weiter durchforsten. «Es ist eine weitere Absuche geplant, die je nach Witterung in der nächsten Woche abgeschlossen sein sollte», sagte ein Sprecher des Landespolizeipräsidiums am Mittwoch in Saarbrücken. Das Waldgebiet sei in drei Abschnitte unterteilt, die teils bereits mehrfach durchsucht worden seien. Bisher seien die sterblichen Überreste des seit September 1991 vermissten und mutmaßlich getöteten Mannes aus Völklingen nicht gefunden worden.
Die Suchaktionen hatte im Spätsommer 2020 begonnen, nachdem sich im Zuge von Ermittlungen neue Hinweise ergeben hatten: In den Fokus waren drei Männer geraten, die im Verdacht stehen, den Mann in dem Wald umgebracht und die Leiche anschließend dort vergraben zu haben. Einer der drei Deutschen, die in Untersuchungshaft kamen, war am Dienstag tot in seiner Zelle gefunden worden. Die Behörden gingen von einem Suizid aus.
Trotz des Todesfalls: Der Prozess wegen gemeinschaftlichen Mordes gegen die anderen beiden Angeklagten solle Anfang Februar vor dem Landgericht Saarbrücken wie geplant beginnen, sagte eine Gerichtssprecherin am Mittwoch. Die Männer sollen laut Anklage den damals 27 Jahre alten Mann in das Waldstück gelockt und dort mit einem Stock und Tritten getötet haben.
Die Polizei ist weiter zuversichtlich, die sterblichen Überreste des Mannes finden zu können. Die Suche sei aber schwierig: «Bei einer Liegezeit von rund 30 Jahren ist unklar, was von dem Leichnam noch zu finden ist. Hier spielen insbesondere äußere Faktoren eine Rolle. Ferner haben sich in dieser Zeit das Gelände selbst und die Vegetation stark verändert.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

rtl.de

Jogger findet toten Luchs: Untersuchung angeordnet

Jogger, Luchs, Bischofsmais, Jahre, Polizei, Erkenntnissen, Untersuchung, Bayerisc, Waldstück, Tier Ein Jogger hat in einem Waldstück in Bischofsmais (Landkreis Regen) einen toten Luchs gefunden. Bei dem etwa zwei bis vier Jahre alten Tier seien nach ersten Erkenntnissen der Polizei und des Bayerisc ... mehr ... 18. April 2024

n-tv.de

Bayern Verschlossener Tresor in Waldstück in Niederbayern gefunden

Niederbayern, Waldstück, Tresor, Forstarbeiten, Meter, Bayern, Schrank, Moosthenning, Verschlossener Moosthenning (dpa/lby) - Ein Tresor ist in einem Waldstück in Niederbayern bei Forstarbeiten gefunden worden. Es sei nicht auszuschließen, dass der über einen Meter hohe verschlossene Schrank ... mehr ... 5. April 2024

tagesspiegel.de

Charlottenburg-Wilmersdorf

Frau, Gieselerstraße, Wilmersdorf, Beziehungsdramas, Toten, Charlottenburg, Opfer, Wilmersdorfer, Wohnung, Mannes In einer Wohnung in der Wilmersdorfer Gieselerstraße sind die Leichen einer Frau und eines Mannes gefunden worden. Bei den Toten handelt es sich offenbar um die Opfer eines Beziehungsdramas. mehr ... 27. März 2024

tagesspiegel.de

Charlottenburg-Wilmersdorf

Frau, Gieselerstraße, Wilmersdorf, Beziehungsdramas, Toten, Charlottenburg, Opfer, Wilmersdorfer, Wohnung, Mannes In einer Wohnung in der Wilmersdorfer Gieselerstraße sind die Leichen einer Frau und eines Mannes gefunden worden. Bei den Toten handelt es sich offenbar um die Opfer eines Beziehungsdramas. mehr ... 20. April 2024

zeit.de

Kriminalität: Mann tot in seiner Wohnung gefunden: Sohn festgenommen

Mann, Wohnung, Jahre, Böhl, Dienstagmorgen, Iggelheim, Kreis, Staatsanwaltschaft, Kriminalität, Leiche Ein 68 Jahre alter Mann ist in Böhl-Iggelheim (Rhein-Pfalz-Kreis) mutmaßlich getötet worden. Die Leiche des Mannes wurde am Dienstagmorgen in dessen Wohnung gefunden, wie Staatsanwaltschaft und ... mehr ... 3. April 2024

br.de

Skelettteile von Ur-Elefanten im Kreis Erding entdeckt

Erding, Taufkirchen, Elefanten, Überreste, Kreis, Landkreis, Urzeitmuseum, Skelettteile, Vils Taufkirchen an der Vils: Im Landkreis Erding sind Überreste von drei Ur-Elefanten entdeckt worden. Dem Urzeitmuseum Taufkirchen zu ... Mehr bei BR24 ... mehr ... 15. April 2024

wn.de

Mehr als 50 ukrainische Kriegsgefangene erschossen

Strafverfahren, Soldaten, Kriegsgefangene, Abteilungsleiter, Staatsanwaltschaft, Insgesamt, Fälle, Kriegsgefangenen 54 Fälle sind bekannt, in denen russische Soldaten ukrainische Kriegsgefangenen erschossen haben sollen, wie die ukrainische Staatsanwaltschaft mitteilte. Insgesamt seien 27 Strafverfahren eingeleitet worden, sagte ein zuständiger Abteilungsleiter. mehr ... 9. April 2024

expand_less