Uwe Hück verlässt SPD nach 40 Jahren und plant neue Bewegung

4. Dezember 2020 ©
4. Dezember 2020 ©
Der frühere langjährige Porsche-Betriebsratschef Uwe Hück verlässt die SPD nach 40 Jahren. Dies bestätigte Hück der Deutschen Presse-Agentur am Freitag.
Pforzheim (dpa/lsw) - Der frühere langjährige Porsche-Betriebsratschef Uwe Hück verlässt die SPD nach 40 Jahren. Dies bestätigte Hück der Deutschen Presse-Agentur am Freitag. Zuvor hatten die «Badischen Neuesten Nachrichten» (BNN) darüber berichtet. Der Politik will Hück dennoch erhalten bleiben: Die von ihm gegründete innerparteiliche Bewegung «Offene Partei» will er neu aufstellen. Einzelheiten will er im Januar bekanntgeben. Seinen Austritt begründete Hück mit seiner Enttäuschung über die SPD: «Die SPD hat ihre Grundwerte verraten», sagte er der dpa.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

wn.de

Lauterbach: Schröder sollte aus der SPD austreten

Schröder, Kreml, Gerhard, Freundschaft, Putin, Austritt, Lauterbach, Kanzler, Gesundheitsminister Gerhard Schröder bekräftigt seine Freundschaft zu Putin. Der Kreml ist erfreut - der Gesundheitsminister nicht. Er legt dem Ex-Kanzler den SPD-Austritt nahe. mehr ... 30. März 2024

muensterschezeitung.de

Lauterbach: Schröder sollte aus der SPD austreten

Schröder, Kreml, Gerhard, Freundschaft, Putin, Austritt, Lauterbach, Kanzler, Gesundheitsminister Gerhard Schröder bekräftigt seine Freundschaft zu Putin. Der Kreml ist erfreut - der Gesundheitsminister nicht. Er legt dem Ex-Kanzler den SPD-Austritt nahe. mehr ... 30. März 2024

t-online.de

Hertha entschuldigt sich für Dardai-Abgang

Dardai, Hertha, Trainer, Journalisten, Pressekonferenz, Frage, Abgang Hertha-Trainer Dardai verlässt die Pressekonferenz, weil er die Frage eines Journalisten nicht beantworten will. mehr ... 10. April 2024

n-tv.de

Sachsen Bundeskanzler besucht Dresdner Handwerksbetrieb

Dresden, Handwerksbetrieb, Bundeskanzler, Holzbau, Dresdner, Sachsen, Einladung, Handwerkskammer, Lepski, April Dresden (dpa/sn) - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) kommt erneut nach Dresden. Am 19. April will er auf Einladung der Handwerkskammer Dresden den Handwerksbetrieb Holzbau Lepski GmbH in Dresden ... mehr ... 12. April 2024

news.de

Hertha BSC News: Hertha entschuldigt sich für Dardai-Abgang

Hertha, Dardai, Trainer, Woche, Stellung, News, Journalisten, Pressekonferenz, Frage, Abgang Hertha-Trainer Dardai verlässt die Pressekonferenz, weil er die Frage eines Journalisten nicht beantworten will. Eine Woche später bezieht Hertha zu dem Vorfall Stellung. mehr ... 10. April 2024

muensterschezeitung.de

Hertha entschuldigt sich für Dardai-Abgang

Hertha, Dardai, Trainer, Woche, Stellung, Journalisten, Pressekonferenz, Frage, Abgang, Vorfall Hertha-Trainer Dardai verlässt die Pressekonferenz, weil er die Frage eines Journalisten nicht beantworten will. Eine Woche später bezieht Hertha zu dem Vorfall Stellung. mehr ... 10. April 2024

maz-online.de

Lanz: Drei Kandidaten wollen Bürgermeister werden

Kandidaten, Tierarzt, Tiedemann, Lanz, Drei, Kandidatinnen, Amt, Bürgermeisters, Kampf, Bürgermeister Drei Kandidatinnen und Kandidaten treten im Kampf um das Amt des Bürgermeisters in Lanz gegeneinander an. Einer ist der Tierarzt Uwe Tiedemann. Was er für die Gemeinde erreichen will – und was er für ... mehr ... 10. April 2024

expand_less