Helge Schneider will keine Konzerte in Corona-Pandemie geben

13. Mai 2020 ©
13. Mai 2020 ©
Komiker und Musiker Helge Schneider möchte in der Corona-Pandemie vorerst keine Konzerte geben. «Meine Idee ist, erst wieder aufzutreten, wenn alle Freiheiten wieder da sind.
Mülheim/Ruhr (dpa/lnw) - Komiker und Musiker Helge Schneider möchte in der Corona-Pandemie vorerst keine Konzerte geben. «Meine Idee ist, erst wieder aufzutreten, wenn alle Freiheiten wieder da sind. Also wirklich alles, ansonsten geht das nicht. Da muss ich konsequent bleiben», sagte der 64-Jährige aus Mülheim an der Ruhr in einer Videonachricht auf seiner Facebook-Seite.
«Ich muss eins schon mal klarstellen: Ich trete nicht auf vor Autos, ich trete nicht auf vor Menschen, die anderthalb Meter auseinander sitzen müssen und Mund-Nasenschutz tragen», sagte Schneider. Auch mit einem Streaming-Auftritt könne er sich nicht anfreunden, da ihm dort seine Fans fehlten, ein «ganz ganz wichtiger Teil für meine Arbeit». Damit sei seine Arbeit für die «nächste längere Zeit infrage gestellt.»
Helge Schneider erklärte in dem mehrminütigen Video, dass es ihm gut gehe, und sagte, dass er nachdenke. «Ich könnte nächstes Jahr in Rente gehen», sagte er mit Blick auf seinen 65. Geburtstag. Am Ende des Videos dankte er den Fans für ihre Zuwendung und kündigte an, sich über Facebook zu melden. «Aber wenn das so weiter geht, war's das. Tschüss!», sagte Schneider.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

mdr.de

Neues Asylbewerberheim Landesaufnahmeeinrichtung in Stendal: Eine Unterkunft für vulnerable Menschen

Jahr, Landesaufnahmeeinrichtung, Stendal, Bau, Zuge, Menschen, Podiumsdiskussion, Neues, Unterkunft, Asylbewerberheim im Jahr 2018 in Stendal bei einer Podiumsdiskussion den Bau der Landesaufnahmeeinrichtung verteidigte, da sagte er: "Ich möchte nicht noch einmal so dastehen wie 2015." In jenem Jahr hatte es im Zuge ... mehr ... 26. April 2024

sport1.de

Eishockey: Straubing im DEL-Halbfinale

Straubing, Gegner, Pokel, Tuomie, Halbfinale, Tigers, Mannschaft, Parker, Eishockey, Angreifer Die Straubing Tigers haben im entscheidenden siebten ... placeholderType": "MREC" } "Ich bin stolz auf meine Mannschaft", sagte Pokel bei MagentaSport. Sein Angreifer Parker Tuomie meinte ... mehr ... 29. März 2024

presseportal.de

Petra Kleinert kämpft für mehr Qualitätsbewusstsein bei "Schmunzelkrimis" / "Zuschauer nicht verarschen - "Mehr Offenheit in der Branche"

Fall, Osnabrück, Petra, Zuschauer, Kleinert, Osnabrücker, Offenheit, Zeitung, Satz, Qualitätsbewusstsein Neue Osnabrücker Zeitung: Osnabrück (ots) - Osnabrück. TV-Star Petra Kleinert (56) stellt hohe Ansprüche an leichte Unterhaltung: "Ich höre immer wieder den Satz: Leute, der Fall ist nicht so wichtig. Ist er doch. Ich will meine Zuschauer nicht verarschen", sagte die ... mehr ... 19. April 2024

schlager.de

Ute Freudenberg: Abschiedskonzert steht fest! “Ich wollte nochmal meine Vielseitigkeit zeigen”

Ute, Freudenberg, Wahnsinn, Sängerin, Band, Konstellation, Titel, Abschiedskonzert, Tränen, Mal Sängerin Ute Freudenberg: "Was ich da an Tränen gesehen hab, das war Wahnsinn" "Wir haben zusammen das letzte Mal mit der Band in dieser Konstellation die 'Jugendliebe' und alle anderen Titel gesungen ... mehr ... 12. April 2024

berliner-kurier.de

Mario Barth sauer: Sein Anti-Gender-Video wurde auf TikTok gesperrt

Mario, Video, Barth, Gender, Thema, Dienstag, Anti, Schulabschluss Das Video sieht man noch bei insta. Da gefällt augenscheinlich einem das Thema ‚Ich gender nicht, ich habe einen Schulabschluss‘ nicht“, schreibt Mario Barth am gestrigen Dienstag (2. mehr ... 3. April 2024

transfermarkt.de

29. Spieltag: Eintracht Braunschweig

Pflicht, Ansonsten, Hannover, Mann, Spieltag, Braunschweig, Eintracht, Thread Ansonsten kann ich das leitl gebashe nicht mehr hören. Ich würde da eher einen Mann in die Pflicht nehmen. Auch wenn es nicht der richtige Thread ist: Warum muss man denn überhaupt irgendwen ... mehr ... 13. April 2024

sat1regional.de

Buckelwal treibt sich in der Ostsee herum

Buckelwal, Nahrung, Leiterin, Ostsee, Landesste, Ostseeküste, April, Kiel, Flensburg, Aufsehen Kiel/Flensburg (dpa) – Seit Anfang April erregt ein Buckelwal Aufsehen an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste. «Wo er genug Nahrung findet, da bleibt er erstmal», sagte die Leiterin der Landesste ... mehr ... 12. April 2024

expand_less