Feuerwehr eine Männerdomäne? Denkste!

7. März 2024 ©
7. März 2024 ©
Die Feuerwehr hat schon seit Anbeginn der Zeit den Ruf, eine reine Männerdomäne zu sein. Frauen seien nicht stark genug ...

Das könnte Sie auch interessieren ...

thueringer-allgemeine.de

Freibädern im Kyffhäuserkreis fehlt Wertschätzung

Ruf, Kommunen, Silvana, Schäffer, Heilbäderverbandes, Förderung, Schmückes, Therme, Freibädern, Bürgermeisterin Der Ruf des Heilbäderverbandes nach dauerhafter Förderung kleinerer Kommunen mit Therme oder Schwimmhalle geht An der Schmückes Bürgermeisterin Silvana Schäffer (CDU) nicht weit genug. mehr ... 18. April 2024

zvw.de

Großer Kletterturm in Korb: So gefällt Kindern der neugestaltete Spielplatz

Korb, Spielplätze, Spielplatz, Kletterturm, Gemeindeverwaltung, Kleinheppach, Kindern, Großer weil die Spielplätze in Korb und Kleinheppach einfach nicht mehr attraktiv genug seien. Das dürfe natürlich nicht sein und deswegen sei die Gemeindeverwaltung „hoch motiviert“ gewesen ... mehr ... 19. April 2024

muensterschezeitung.de

Alkohol, Tabak, Drogen und Co. sind tabu

Teil, Jahre, Ortsrecht, Drogen, Spielplätzen, Unrat, Tabak, Vorgaben, Alkohol, Laerer Weil sich mehr Unrat auf den Laerer Spielplätzen ansammle, und weil die 25 Jahre alten Vorgaben zum Teil nicht eindeutig genug seien, will die CDU das Ortsrecht ändern. mehr ... 19. April 2024

bo.de

Feuerwehr Lahr sieht Zeit für Veränderungen gekommen

Feuerwehr, Stolz, Lahrer, Lahr, Veränderungen, Abteilungsleiter, Kameradinnen, Zeit, Martin, Kameraden In der Hauptversammlung der Lahrer Feuerwehr berichtete Abteilungsleiter Martin Stolz von 401 Einsätzen, die von 73 Kameradinnen und Kameraden bewältigt worden seien. Nicht ausgespart wurde die ... mehr ... 3. April 2024

presseportal.de

"Berliner Morgenpost": Von wegen faul / Leitartikel von Birgitta Stauber über eine verkannte Jugend

Generation, Balance, Leitartikel, Zentrum, Vorwurf, Life, Berliner, Work, Birgitta, Jugend BERLINER MORGENPOST: Berlin (ots) - Es gibt viele Meinungen zur Generation Z, und meistens sind sie nicht sehr positiv. Im Zentrum steht der Vorwurf, die jungen Männer und Frauen seien nicht mehr so belastbar, stattdessen vor allem auf ihre Work-Life-Balance bedacht - ... mehr ... 23. April 2024

expand_less