Trauer um Professor Welte

12. März 2024 ©
12. März 2024 ©
In der Pandemie war Tobias Welte ein gefragter Ratgeber. Jüngst wurde er für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Nun ist der Professor ges ...

Das könnte Sie auch interessieren ...

merkur.de

Trauer in Egglkofen: „Scheiben Karl“ Hausberger war ein humorvoller Mensch und beliebter Professor

Professor, Hausberger, Mensch, Karl, Seelsorger, Corona, Trauer, Priester, Scheiben, Kirchengeschichte „Karl Hausberger war ein humorvoller Mensch und beliebter Professor für Kirchengeschichte und Priester beziehungsweise Seelsorger in St. Corona in Staudach – und vielen von uns ist er noch liebevoll ... mehr ... 25. April 2024

wn.de

„Heute Abend ist der Wurm drin“

Wurm, Christian, Gastgebern, Kulturbahnhof, Klaus, Sudhoff, Béchamel, Tobias, Sauce, Fuchs Ganz aus dem Häuschen war das Publikum, als Tobias Sudhoff sein bekanntes „Béchamel Sauce“ sang. Im Kulturbahnhof war bei den  Gastgebern Klaus Bensen und Christian Fuchs mächtig etwas los. mehr ... 10. April 2024

muensterschezeitung.de

„Heute Abend ist der Wurm drin“

Wurm, Christian, Gastgebern, Kulturbahnhof, Klaus, Sudhoff, Béchamel, Tobias, Sauce, Fuchs Ganz aus dem Häuschen war das Publikum, als Tobias Sudhoff sein bekanntes „Béchamel Sauce“ sang. Im Kulturbahnhof war bei den  Gastgebern Klaus Bensen und Christian Fuchs mächtig etwas los. mehr ... 10. April 2024

spiegel.de

Ulrich Mack: Preisgekrönter Fotograf für »Twen« und »Stern« ist tot

Stern, Ulrich, Mack, Fotograf, Twen, Wildpferde, Preisgekrönter, Jahre, Essay, World Sein Bild-Essay über Wildpferde in Kenia wurde bei den World Press Photo Awards ausgezeichnet, er arbeitete für »Twen« und »Stern«, lehrte in Dortmund und Boston. Nun ist der Fotograf Ulrich Mack gestorben. Er wurde 89 Jahre alt. mehr ... 3. April 2024

saechsische.de

Kehrt der Auerhahn in die Oberlausitz zurück?

Auerhahn, Kehrt, Rothenburg, Jäger, Flugplatz, Tieren, Oberlausitz, Revier, Rudolf, Falkner Rudolf Garack ist Jäger und Falkner und sein Revier der Flugplatz Rothenburg. Dort begegnet er seltenen Tieren. Jüngst war das ein Auerhahn - und nicht der Erste. mehr ... 22. April 2024

tagesschau.de

Physik-Nobelpreisträger Peter Higgs ist tot

Physik, Peter, Nobelpreisträger, Higgs, Ruhm, Elementarteilchen, Jahren, Jetzt, Briten, Masse Mit seiner Theorie zur Masse von Elementarteilchen wurde er weltberühmt: Jetzt ist Physik-Nobelpreisträger Peter Higgs im Alter von 94 Jahren gestorben. Sein Ruhm war dem Briten stets unangenehm. mehr ... 9. April 2024

noz.de

Philip Freiherr von dem Bussche-Ippenburg war Schlossherr – und vieles mehr.Archivfoto: Stefan Gelhot

Schlossherr, Philip, Ippenburg, Freiherr, Bussche, Stefan, Gärten, Archivfoto, Essen, Schloss Philip Freiherr von dem Bussche ist am 8. April 2024 gestorben. In den Gärten von Schloss Ippenburg in Bad Essen mag der Schlossherr eher im Hintergrund gewesen sein. Dabei war auch er bundesweit ... mehr ... 12. April 2024

expand_less