Steht das Kunstmuseum vor dem Aus?

1. März 2024 ©
1. März 2024 ©
Erst war das Otto Modersohn Museum gezwungen, sich einen anderen Namen zu geben, nun folgen der zweite und der dritte Schlag. ...

Das könnte Sie auch interessieren ...

wn.de

Politischer Salon und Buchclub mit Teatime

Modersohn, Ideen, Pläne, Tecklenburg, Salon, Museum, Nun, Direktorin, Otto, Buchclub Seit 2016 hat Uta Jenschke das Otto-Modersohn-Museum, das spätere Kunstmuseum Tecklenburg, geleitet. Nun ist sie Direktorin der VHS und hat viele Pläne und Ideen. mehr ... 8. April 2024

lauterbacher-anzeiger.de

Vogelsberg ist »nachhaltiges Reiseziel«

Vogelsberg, Reiseziel, Nun, Vogelsbergkreis, Thema, Mission, Munde, Nachhaltigkeit, Geschäftsführerin Vogelsbergkreis (sw). Das Thema Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Nun ist auch der Vogelsberg als »nachhaltiges Reiseziel« anerkannt. In offizieller Mission konnten jetzt die Geschäftsführerin der ... mehr ... 8. April 2024

wn.de

Letzte Rettungsversuche

Rettungsversuche, Woche, Förderern, Wolfgang, Steht, Tecklenburg, Signale, Vorsitzender, Gespräche, Steinfurt Die Signale sind widersprüchlich. Steht das Kunstmuseum Tecklenburg nun endgültig vor dem Aus? Der Trägerverein hat sich bereits aufgelöst. Dessen bisheriger Vorsitzender, Dr. Wolfgang Weikert, will aber in der kommenden Woche noch einmal Gespräche mit dem Kreis Steinfurt und mit privaten Förderern führen. mehr ... 19. April 2024

t-online.de

ProSieben-Senderchef Hannes Hiller zum Elton-Rauswurf und RTL

Elton, Hiller, Senderchef, Hannes, Rauswurf, Jahre, Matthias, Opdenhövel, Schlag, Personalwechsel 13 Jahre war Matthias Opdenhövel weg, nun kehrt er zu "Schlag den Star" zurück. Und Elton muss gehen. Das sagt ProSieben-Senderchef Hannes Hiller zum Personalwechsel. mehr ... 11. April 2024

t-online.de

Elton-Rauswurf: ProSieben-Senderchef reagiert auf wütendes Statement

Elton, Senderchef, Rauswurf, Jahre, Statement, Matthias, Opdenhövel, Schlag, Hiller, Personalwechsel 13 Jahre war Matthias Opdenhövel weg, nun kehrt er zu "Schlag den Star" zurück. Und Elton muss gehen. Das sagt ProSieben-Senderchef Hannes Hiller zum Personalwechsel. mehr ... 12. April 2024

verlagshaus-jaumann.de

Maulburg Wenn die Toleranzschwelle sinkt

Toleranzschwelle, Nähe, Nun, Landratsamt, Neues, Lärm, Anwohner, Ehepaar, Geflüchtete In der Gemeinde gibt es in nächster Nähe zwei Unterkünfte für Geflüchtete. Nun hat sich ein Anwohner-Ehepaar über den Lärm beschwert. Für das Landratsamt ist das nichts Neues. mehr ... 26. April 2024

spiegel.de

Katja Meier und Josefine Paul: Grünen-Landesministerinnen wollen heiraten

Meier, Paul, Katja, Sachsens, Ministerinnen, Grünen, Justizministerin, Liebe, Ehepaar, Josefine Sie sind eines der wenigen bekannten lesbischen Paare in Deutschland – nun werden Sachsens Justizministerin Meier und die NRW-Gleichstellungsministerin Paul das erste Ministerinnen-Ehepaar. Neben Liebe gehe es auch um Sichtbarkeit. mehr ... 3. April 2024

expand_less