Feuer zerstört leerstehendes Haus in Diepholz

28. November 2021 ©
28. November 2021 ©
Diepholz (dpa/lni) - In einem leerstehenden Haus in Diepholz ist am frühen Sonntagmorgen ein Feuer ausgebrochen.
Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen, seien bereits Flammen aus einem Fenster im Obergeschoss geschlagen, sagte ein Sprecher des Kreisfeuerwehrverbandes. Die Einsatzkräfte versuchten zunächst, den Brand von innen zu löschen, dies habe wegen der starken Hitzeentwicklung aber abgebrochen werden müssen. Die Feuerwehr musste deshalb das Dach öffnen. Während des Einsatzes wurde außerdem ein zweiter Brand in der Garage entdeckt.
Wegen der Größe des Objektes sei Stadtalarm ausgelöst worden, so der Sprecher. Insgesamt waren laut Kreisfeuerwehrverband etwa 60 Einsatzkräfte vor Ort. Die Löscharbeiten zogen sich über mehrere Stunden bis in den Sonntagvormittag. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Am Sonntagmorgen untersuchten Beamte den Brandort. Zur Schadenshöhe gab es zunächst keine Angaben. Das Haus sei aber völlig zerstört und unbewohnbar, sagte der Sprecher des Kreisfeuerwehrverbandes.
© dpa-infocom, dpa:211128-99-172617/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

rheinpfalz.de

Ottweiler Brand in ehemaliger Gießerei: Polizei geht von Brandstiftung aus

Gießerei, Brand, Polizei, Ottweiler, Brandstiftung, Sonntagmorgen, Feuer, Saarland, Bürogebäude Nach einem Brand in einer ehemaligen Gießerei in Ottweiler (Saarland) ermittelt die Polizei nun wegen Brandstiftung. Das Feuer in dem leerstehenden Bürogebäude war am frühen Sonntagmorgen gegen 2.20 U ... mehr ... 8. April 2024

az-online.de

Unbekannter zündet Auto an: Wieder brennt ein Fahrzeug, diesmal in Westerweyhe

Fahrzeug, Westerweyhe, Auto, Sonntagmorgen, Unbekannter, Flammen, Carport, Feuer, Polizei, Uhr Schon wieder steht ein Auto in Flammen: Am frühen Sonntagmorgen brennt gegen 3.19 Uhr in Westerweyhe ein Fahrzeug komplett aus. Auch der Carport wird durch das Feuer zerstört. Die Polizei spricht von ... mehr ... 7. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Brand in Asylunterkunft in Forchtenberg

Forchtenberg, Asylunterkunft, Bewohner, Feuer, Baden, Brand, Württemberg, Hohenlohekreis, Polizeisp, Freitagmorgen Forchtenberg (dpa/lsw) - In einer Asylunterkunft in Forchtenberg (Hohenlohekreis) ist am frühen Freitagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Keiner der vier Bewohner sei verletzt worden, sagte eine Polizeisp ... mehr ... 4. April 2024

ndr.de

Feuer in Burg im Kreis Dithmarschen

Feuer, Laut, Nachmittag, Burg, Rettungsleitstelle, Kontrolle, Kreis, Dithmarschen Am frühen Nachmittag ist das Feuer ausgebrochen. Laut Rettungsleitstelle ist das Feuer inzwischen unter Kontrolle. mehr ... 5. April 2024

tag24.de

Dachgeschosswohnung in Bad Urach brennt: Bewohner hat etwas zu verbergen

Dachgeschosswohnung, Bewohner, Feuer, Urach, Feuerwehr, Polizei, Uhr, Laut, Montagmorgenstunden, Bad Das Feuer in einer Dachgeschosswohnung war in den frühen Montagmorgenstunden gegen kurz nach 3 Uhr ausgebrochen, woraufhin unverzüglich Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ausrückten. Laut ... mehr ... 1. April 2024

zeit.de

Brände: Brand in Asylunterkunft in Forchtenberg

Forchtenberg, Asylunterkunft, Polizeisprecherin, Bewohner, Feuer, Brand, Feuerwehr, Hohenlohekreis, Brände, Freitagmorgen In einer Asylunterkunft in Forchtenberg (Hohenlohekreis) ist am frühen Freitagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Keiner der vier Bewohner sei verletzt worden, sagte eine Polizeisprecherin. Die Feuerwehr ... mehr ... 5. April 2024

krzbb.de

Brand in Asylunterkunft fordert hohen Schaden

Asylunterkunft, Polizeisprecherin, Bewohner, Feuer, Brand, Feuerwehr, Forchtenberg, Hohenlohekreis, Schaden, Freitagmorgen In einer Asylunterkunft in Forchtenberg (Hohenlohekreis) ist am frühen Freitagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Keiner der vier Bewohner sei verletzt worden, sagte eine Polizeisprecherin. Die Feuerwehr ... mehr ... 5. April 2024

expand_less