Eventuell Urteil im Mordprozess gegen 83-Jährigen

26. November 2021 ©
26. November 2021 ©
Leipzig (dpa/sn) - Ein 83-Jähriger soll vor knapp einem halben Jahr seine Ehefrau in Oschatz im Schlaf getötet haben - am heutigen Freitag sollen nun am Landgericht Leipzig die Plädoyers in dem Mordprozess gehalten werden.
Am Nachmittag könnte das Urteil verkündet werden. Laut Anklage hatte der Mann seine um ein Jahr jüngere Ehefrau am Morgen des 4. Juni mit einem Kissen erstickt.
Beim Motiv geht die Staatsanwaltschaft von Eifersucht aus. Demnach war der Angeklagte davon ausgegangen, dass seine Frau ein Verhältnis mit einem Nachbar hatte. Der Angeklagte hatte zum Prozessauftakt die Tat bestritten. Er habe keine Erklärung, wie seine Frau gestorben sei. Die Eheleute waren 63 Jahre lang verheiratet.
© dpa-infocom, dpa:211125-99-143963/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less