Trend geht zur Vorsorge für den eigenen Todesfall

19. November 2021 ©
19. November 2021 ©
Schönebeck/Halle (dpa/sa) - Mehr Menschen kümmern sich schon frühzeitig um ihre eigene letzte Ruhestätte.
Das Thema Vorsorge habe in den vergangenen Jahren an Bedeutung zugenommen, sagte der Obermeister der Bestatterinnung Sachsen-Anhalt, Wolfgang Ruland. Mehr Menschen wollten selbst regeln, wo und wie sie bestattet werden. Von der Stadt Halle, die 14 kommunale Friedhöfe betreibt, hieß es: «Generell lässt sich feststellen, dass sich zunehmend Eheleute als Vorsorge für ihre eigene Bestattung zu Bestattungsmöglichkeiten und zu den zu beachtenden Bestattungsmodalitäten beraten und informieren lassen.» Der Eindruck sei, dass der Umgang mit den Themen Tod und letzte Ruhestätte offener geworden sei.
© dpa-infocom, dpa:211119-99-57417/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less