Mit Masche reichlich Beute gemacht

19. November 2021 ©
19. November 2021 ©
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Weil sie mit der sogenannten Polizisten-Masche vor allem bei älteren Menschen reichlich Beute gemacht haben sollen, müssen sich von heute an zehn mutmaßliche Betrüger vor dem Landgericht Frankfurt verantworten.
Die zwischen 23 und 59 Jahre alten Angeklagten sollen dabei in unterschiedlichen Funktionen aktiv geworden sein. Den Opfern wurde jeweils aufgetragen, zum Schutz vor angeblichen Dieben, Räubern oder unzuverlässigen Bankangestellten Geld und Wertsachen den falschen Polizisten zu übergeben. Der Schaden bei den Betroffenen wurde von der Staatsanwaltschaft auf insgesamt rund 500.000 Euro geschätzt - Bargeld und Gold. Die Strafkammer steht vor einer umfangreichen Beweisaufnahme bis Anfang kommenden Jahres.
© dpa-infocom, dpa:211118-99-52177/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less