Ehemann der Toten in Untersuchungshaft

13. November 2021 ©
13. November 2021 ©
Halle (dpa/sa) - Etwa anderthalb Monate nach dem gewaltsamen Tod einer 52-Jährigen aus Halle ist der Ehemann der Frau festgenommen worden.
Ein anderer Mann und eine Frau sitzen bereits als Tatverdächtige in Haft. Seit Freitag befindet sich nun auch der Ehemann in Untersuchungshaft, wie Staatsanwalt Klaus Wiechmann der «Mitteldeutschen Zeitung» bestätigte. Er sagte der Zeitung, dass dem Mann vorgeworfen werde, an dem Mord als Mittäter beteiligt gewesen sein. Den Angaben zufolge hat er sich zu den Vorwürfen gegen ihn noch nicht geäußert.
Die Frau war Ende September von ihrem Mann in der gemeinsamen Wohnung gefunden worden. Sie starb an Stich- und Schnittverletzungen. Der Ehemann galt zunächst nicht als verdächtig. Wenige Tage nach der Tat waren die 28-jährige Frau und der 43-jährige Mann wegen des dringenden Tatverdachtes des gemeinschaftlichen Mordes festgenommen worden.
© dpa-infocom, dpa:211113-99-984301/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less