35-Jähriger tot in Gefängniszelle gefunden: Suizid vermutet

10. November 2021 ©
10. November 2021 ©
Burg/Magdeburg (dpa/sa) - Im Gefängnis Burg (Jerichower Land) ist ein Häftling leblos in seiner Zelle gefunden worden.
Bedienstete entdeckten den 35-Jährigen am Dienstagabend, wie das Justizministerium am Mittwoch in Magdeburg mitteilte. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Es werde von einem Suizid ausgegangen. Der Mann habe eine lebenslange Haftstrafe wegen Mordes verbüßt. Erst eine Woche vorher war ein 36 Jahre alter Gefangener in der Justizvollzugsanstalt Burg leblos in seiner Einzelzelle gefunden worden. Auch in dem Fall wurde von einem Suizid ausgegangen.
© dpa-infocom, dpa:211110-99-944766/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less