Fürther Oberbürgermeister trotz Impfung mit Corona infiziert

9. November 2021 ©
9. November 2021 ©
Fürth (dpa/lby) - Fürths Oberbürgermeister Thomas Jung (SPD) hat sich trotz Impfung mit dem Coronavirus infiziert.
Er habe keine Symptome und arbeite von Zuhause aus, sagte die Leiterin des Bürgermeister- und Presseamtes am Dienstag. Medien hatten zuvor darüber berichtet. Noch bis Freitag muss Jung den Angaben zufolge in Quarantäne bleiben. Sollte sein Test dann negativ sein, könne er ins Rathaus zurückkehren. Angesteckt habe er sich vermutlich bei einem dienstlichen Gespräch. Ein paar Tage danach habe ihm sein Gesprächspartner mitgeteilt, dass er positiv getestet worden sei.
© dpa-infocom, dpa:211109-99-923048/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

marktspiegel.de

Spargelsaison 2024 im Knoblauchsland eröffnet

Knoblauchsland, Hußnätter, Veronika, Heißmann, Volker, Thomas, Jung, Spargel, Spargelsaison, Spargelkönigin FÜRTH (pm/ak) – Am 15. April 2024, wurde die Spargel- und Gemüsesaison im Knoblauchsland vom Fürther OB Dr. Thomas Jung, der fränkischen Spargelkönigin Veronika Hußnätter und von Volker Heißmann, Komö ... mehr ... 16. April 2024

n-tv.de

Bayern Greuther Fürth ohne Lemperle und Itter gegen Hamburg

Fürth, Greuther, Trainer, Situation, Lemperle, Nationalmannschaft, Alexander, Hamburg, Bayern, Itter Fürth (dpa/lby) - Eigentlich wollte Alexander Zorniger die Lage bei der SpVgg Greuther Fürth nicht mit der Situation bei der deutschen Nationalmannschaft vergleichen. Dann tat es der Trainer des ... mehr ... 29. März 2024

n-tv.de

Bayern Fürth verliert auch beim Schlusslicht: "Das geht so nicht"

Osnabrück, Trainer, Coach, Bayern, Tabellenletzten, Schlusslicht, Zorniger, Fürther, Frage, Team Das hatten sich die Fürther anders vorgestellt: Das Team von Trainer Zorniger kassiert ein 0:2 beim Tabellenletzten VfL Osnabrück. Der Coach wundert sich über eine Frage. Osnabrück (dpa/lby ... mehr ... 7. April 2024

presseportal.de

POL-MFR: (380) Mehrere Graffiti in Fürth gesprüht

Fürth, Graffiti, Zeugenhinweise, Mehrere, Unterfarrnbach, Polizei, Zeugen, Sonntag, Dienstag, Stadtteilen Fürth (ots) - Im Zeitraum von Sonntag (31.03.2024) bis Dienstag (05.04.2024) sprühten Unbekannte in den Fürther Stadtteilen Unterfarrnbach und Hardhöhe mehrere Graffiti mit Fußballbezug. Die Polizei Fürth bittet um Zeugenhinweise. Der oder die ... mehr ... 18. April 2024

presseportal.de

POL-MFR: (368) Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Motorradfahrer, Zeugen, Verkehrsunfall, Fürth, Unfalls, Verkehrspolizei, Südstadt, Hergang, Fürther, Freitagmorgen Fürth (ots) - Am Freitagmorgen (12.03.2024) kam es in der Fürther Südstadt zu einem Verkehrsunfall mit bislang ungeklärtem Hergang bei dem ein Motorradfahrer stürzte. Die Verkehrspolizei Fürth sucht Zeugen des Unfalls. Der 56-jährige ... mehr ... 15. April 2024

n-tv.de

Bayern Sechsjähriger Junge bei Autounfall schwer verletzt

Cadolzburg, Junge, Sechsjähriger, Montag, Menschen, Kind, Bayern, Autounfall, Verkehrsunfall, Landkreis Cadolzburg (dpa/lby) - Bei einem schweren Verkehrsunfall in Cadolzburg (Landkreis Fürth) sind sieben Menschen verletzt worden, darunter ein sechsjähriger Junge. Das Kind erlitt am Montag schwere ... mehr ... 1. April 2024

nw.de

Tiefschlag für Lautern: Fürth siegt mit Last-Minute-Tor

Minute, Last, Fürth, Kaiserslautern, Schlag, Bundesliga, Fußball, Tiefschlag, Tor, Sieg Die SpVgg Greuther Fürth hat mit einem Last-Minute-Sieg dem DFB-Pokalfinalisten 1. FC Kaiserslautern einen heftigen Schlag im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga zugefügt. Die Fürther ... mehr ... 12. April 2024

expand_less