Schild an Merkels Wahlkreisbüro in Stralsund abgebaut

25. Oktober 2021 ©
25. Oktober 2021 ©
Stralsund (dpa/mv) - Das Ende der Ära Angela Merkel wird nun auch in der Stralsunder Innenstadt deutlich.
Das Schild am bisherigen Wahlkreisbüro der CDU-Politikerin und scheidenden Kanzlerin, das am vergangenen Freitag noch hing, ist mittlerweile abgebaut worden. Ab Dienstag sei sie keine Bundestagsabgeordnete mehr und dementsprechend werde auch das Wahlkreisbüro geräumt, sagte ein Mitarbeiter ihres Abgeordnetenbüros in Berlin am Montag. Am Dienstag tritt der neu gewählte Bundestag erstmals zusammen.
Merkel hatte in ihrem Wahlkreis seit 1990 acht Mal in Serie das Bundestagsdirektmandat gewonnen. Bei der zurückliegenden Wahl war sie nicht mehr angetreten. Stattdessen holte die SPD-Kandidatin Anna Kassautzki hier das Direktmandat.
© dpa-infocom, dpa:211025-99-730638/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less