19-Jähriger attackiert 14-Jährigen

23. Oktober 2021 ©
23. Oktober 2021 ©
Krefeld (dpa/lnw) - Nachdem ein Streit eskalierte, ist am Freitagabend in Krefeld ein 14-Jähriger mit einem Messer schwer verletzt worden.
Der Jugendliche sei noch in der Nacht operiert worden und mittlerweile außer Lebensgefahr, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstagvormittag mit. Nach ersten Erkenntnissen hatte sich am Abend eine Gruppe Jugendlicher zu einer Party im Schönwasserpark getroffen. Dort sei der 14-Jährige mit einem 19-Jährigen in Streit geraten. Der ältere Jugendliche habe ein Messer gezogen, einmal auf den 14-Jährigen eingestochen und sei dann geflüchtet.
Wie die Polizei weiter mitteilte, meldete sich der 19-Jährige später selbst auf einer Wache und gab zunächst vor, verletzt worden zu sein. Er wurde als mutmaßlicher Täter festgenommen. Worum es bei dem Streit ging, war zunächst nicht bekannt. Eine Mordkommission ermittelt.
© dpa-infocom, dpa:211023-99-706059/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

wn.de

Nach Messerattacke in Ibbenbüren: Polizei sucht Flucht-Auto

Ibbenbüren, Polizei, Auto, Streit, Messer, Einfamilienhaus, Täters, Jähriger, Jetzt, Flucht In einem Einfamilienhaus in Ibbenbüren eskalierte am Samstag ein Streit. Dabei wurde ein 30-Jähriger mit einem Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Jetzt sucht die Polizei das Auto des Täters. mehr ... 23. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Messerangriff auf Mann in Leverkusen: Festnahme

Leverkusen, Jähriger, Tatverdächtigen, Westfalen, Festnahme, Messer, Messerangriff, Männern, Nordrhein, Mann Leverkusen (dpa/lnw) - Ein 50-Jähriger ist in Leverkusen von zwei Männern angegriffen und mit einem Messer schwer verletzt worden. Einer der beiden Tatverdächtigen, ein 17-Jähriger, sei ... mehr ... 10. April 2024

swr.de

Wangen im Allgäu: Mann verletzt Kind in Supermarkt mit Messer

Messer, Allgäu, Wangen, Supermarkt, Jahre, Kind, Polizei, Mädchen, Mann, Jährigen Ein vier Jahre altes Mädchen ist in einem Supermarkt in Wangen im Allgäu mit einem Messer attackiert und schwer verletzt worden. Die Polizei nahm einen 34-Jährigen fest. mehr ... 3. April 2024

tagesschau.de

Baden-Württemberg Wangen im Allgäu: Mann verletzt Kind in Supermarkt mit Messer

Messer, Allgäu, Wangen, Supermarkt, Jahre, Baden, Kind, Polizei, Württemberg, Mädchen Ein vier Jahre altes Mädchen ist in einem Supermarkt in Wangen im Allgäu mit einem Messer attackiert und schwer verletzt worden. Die Polizei nahm einen 34-Jährigen fest. mehr ... 3. April 2024

t-online.de

Unna: Mann sticht Kontrahenten nieder – Polizei fasst ihn in Brandenburg

Unna, Brandenburg, Kontrahenten, Polizei, Streit, Kontrolle, Messer, Mann, Jähriger, Tag In einer Wohnung in Unna ist ein Streit außer Kontrolle geraten. Ein 33-Jähriger soll seinen Kontrahenten mit einem Messer attackiert haben. Die Polizei konnte ihn erst am nächsten Tag in Brandenburg ... mehr ... 8. April 2024

br.de

Wangen im Allgäu: Mann sticht in Supermarkt auf Vierjährige ein

Wangen, Vierjährige, Supermarkt, Verdächtige, Messer, Baden, Allgäu, Württemberg, Mädchen, Mann Ein 34-Jähriger hat in einem Supermarkt in Wangen in Baden-Württemberg eine Vierjährige mit einem Messer attackiert und schwer verletzt. Der Verdächtige und das Mädchen kannten sich nach ... mehr ... 4. April 2024

zeit.de

Landkreis Waldshut: 19-Jähriger attackiert seine Familie mit Messer: Drei Tote

Messer, Waldshut, Jähriger, Familie, Bruder, Tote, Dienstagabend, Schwester, Eltern, Schweiz Ein 19-Jähriger soll im Kreis Waldshut an der Grenze zur Schweiz seine Eltern und seinen Bruder mit einem Messer getötet haben. Die Schwester des Mannes wurde am Dienstagabend schwer verletzt ... mehr ... 27. März 2024

expand_less