Basketball-Bundesligist Würzburg holt neuen Center Gielo

20. Oktober 2021 ©
20. Oktober 2021 ©
Würzburg (dpa/lby) - Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg hat Ersatz für den langzeitverletzten Center Nicolas Carvacho gefunden und den polnischen Nationalspieler Tomasz Gielo verpflichtet.
Wie die Unterfranken am Mittwoch mitteilten, unterschrieb der 28-Jährige einen Vertrag bis zum Saisonende. In der vergangenen Spielzeit absolvierte Gielo für Morabanc Andorra 30 Pflichtspiele. Nach zwei Tagen Probetraining verpflichteten ihn nun die Würzburger.
«Es ist in dieser Phase der Saison nicht einfach, einen Großen zu finden, der in unser Profil passt. Er muss Spielintelligenz haben, körperlich fit und ein guter Typ sein. Mit Tomasz Gielo haben wir einen Spieler gefunden, der beide große Positionen spielen kann, sehr beweglich ist und einen soliden Wurf von außen hat», sagte Trainer Denis Wucherer, der wegen einer Knieverletzung lange auf den 24-jährigen Carvacho verzichten muss.
© dpa-infocom, dpa:211020-99-668241/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less