Ölfilm auf der Donau stammt von Güterschiff

20. Oktober 2021 ©
20. Oktober 2021 ©
Passau (dpa/lby) - Nach der Ölspur auf der Donau in Passau glauben die Ermittler, den Verursacher gefunden zu haben. Das Öl-Schmutz-Gemisch sei vermutlich von einem Güterschiff in den Fluss geleitet worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit.
Am Liegeplatz des Schiffes in der Nähe eines Kraftwerks sei eine größere Menge Öl festgestellt worden. Die ursprüngliche Ölspur hatte sich den Angaben nach am rechten Flussufer über eine Strecke von etwa vier bis fünf Kilometern hingezogen. Zeugen hatten den schillernden Film auf der Donau am Dienstagmorgen gemeldet. 
© dpa-infocom, dpa:211020-99-663980/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less