1,88 Euro für den Liter Diesel in Hildesheim

18. Oktober 2021 ©
18. Oktober 2021 ©
Hildesheim (dpa/lni) - 1,88 Euro für den Liter Diesel - die Preise an einer Tankstelle an der A7-Raststätte Hildesheimer Börde Ost bei Schellerten gehörten am Montag zu den Spitzenwerten in Deutschland.
«Das ist enorm», sagte eine Sprecherin des Automobilclubs ADAC. Im Durchschnitt lag der Preis für Diesel bundesweit am Montag nach ihren Angaben bei 1,55 Euro. «Seit der Aufzeichnung, das sind etwa 30 Jahre, ist das der höchste Preis.»
Superbenzin habe etwa zehn Cent höher gelegen, an der Hildesheimer Börde sogar bei 2,069 Euro. «Das ist schade und dramatisch für die Pendler», meinte die Sprecherin. Nicht jeder habe die Möglichkeit, mit anderen Verkehrsmitteln überall hinzukommen. Die Spritpreise steigen seit Monaten. Treiber ist vor allem der Ölpreis.
© dpa-infocom, dpa:211018-99-643269/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less