CDU-Landeschef Stübgen sieht Mitgliederbefragung skeptisch

16. Oktober 2021 ©
16. Oktober 2021 ©
Potsdam (dpa/bb) - Brandenburgs CDU-Landesvorsitzender Michael Stübgen hat seine Skepsis gegenüber einer Mitgliederbefragung bekräftigt.
Die geplante Neuwahl des Bundesvorstands sei ein Schritt in die richtige Richtung, sagte Stübgen auf Anfrage. «Insbesondere die einberufene Konferenz aller Kreisvorsitzenden hat in meinen Augen eine große Bedeutung für die Beteiligung der Parteibasis.» Allerdings sei er zum jetzigen Zeitpunkt dagegen, «dass wir uns mit Satzungsdebatten zu Personalfragen ablenken». Von der CDU werde eine umfassende inhaltliche Erneuerung erwartet, die zügig angestoßen werden müsse. Sie könne nur mit breiter Beteiligung der Basis erfolgreich sein.
© dpa-infocom, dpa:211016-99-616600/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less