Eberl zuversichtlich bei Vertragsverhandlungen mit Zakaria

13. Oktober 2021 ©
13. Oktober 2021 ©
Mönchengladbach (dpa) - Gladbachs Sportchef Max Eberl geht zuversichtlich in die Vertragsverhandlungen mit Mittelfeldspieler Denis Zakaria.
Borussia Mönchengladbach sei nicht chancenlos, sagte Eberl der «Sport Bild» (Mittwoch). «Dass Denis sehr begehrt ist, ist uns natürlich vollkommen bewusst. Aber er weiß auch, was er an uns hat und wie wir ihn in den vergangenen Monaten während seiner Verletzung unterstützt haben.» Vor Weihnachten soll es laut Eberl weitere Gespräche mit Zakaria geben. «Wir werden alles versuchen, ihn zu halten», sagte er. Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft im Sommer 2022 aus.
In den vergangenen zwei Spielen gegen Dortmund und Wolfsburg hatte die starke Mittelfeld-Kombination mit Zakaria und Manu Koné zum Sieg der Fohlen beigetragen. Leidtragende sind dabei ihre Mannschaftskollegen Florian Neuhaus und Christoph Kramer, die derzeit nicht in der Startelf stehen. Eberl zeigt sich diplomatisch: «Wir haben einen schlagkräftigen Kader, in dem es auch mal zu Konkurrenzkampf kommen kann und soll», sagte er. Jeder müsse sich bewusst sein, dass er sich ständig anbieten müsse. «Diese Möglichkeiten haben auch Flo und Chris, und ich bin mir sicher, dass sie uns noch sehr weiterhelfen werden.»
© dpa-infocom, dpa:211013-99-579715/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Hans Meyer freut sich mit Max Eberl: "Im Herzen immer ein Bayer geblieben"

Hans, Eberl, Meyer, Max, Mönchengladbach, Trainer, Borussia, Beste, Sportboss, Bayern Jahrelang arbeiteten Hans Meyer und Max Eberl bei Borussia Mönchengladbach zusammen. Der Ex-Fohlen-Trainer wünscht dem Bayern-Sportboss nur das Beste. mehr ... 30. März 2024

t-online.de

Eberl zur Bayern-Trainersuche: «Geht in finale Phase»

Phase, Bayern, Eberl, Trainersuche, Geht, Münchens, Laut, Saison, Max, Sportvorstand Laut Bayern Münchens Sportvorstand Max Eberl geht es bei der Trainersuche für die neue Saison "in die finale Phase". mehr ... 17. April 2024

saechsische.de

So löchrig ist Dynamos Kader für die neue Saison

Dynamos, Sportchef, Kader, Dresden, Aljaz, Dynamo, Casar, Personalplanung, Verträge, Baustelle Dynamo Dresden hat mit Aljaz Casar einen Mittelfeldspieler verpflichtet. Die Personalplanung ist trotzdem eine große Baustelle. Viele Verträge laufen aus, und einen Sportchef gibt es nicht. mehr ... 2. April 2024

news.de

FC Bayern München News: Eberl zur Bayern-Trainersuche: "Geht in finale Phase"

Bayern, Phase, Eberl, Trainersuche, Geht, München, Münchens, Bericht, News, Laut Laut Bayern Münchens Sportvorstand Max Eberl geht es bei der Trainersuche für die neue Saison "in die finale Phase". Den vollständigen Bericht lesen Sie hier auf news.de. mehr ... 17. April 2024

sportschau.de

Bayern-Sportvorstand Eberl: Neuer Trainer soll im April feststehen

Eberl, Trainer, Bayern, Sportvorstand, Thomas, Coach, Sommer, Nachfolger, Tuchel Bei der Suche nach einem Nachfolger für den im Sommer scheidenden Trainer Thomas Tuchel möchte Sportvorstand Max Eberl offensichtlich wenig Zeit verlieren. Der neue Coach des FC Bayern solle zeitnah feststehen, erklärte Eberl. mehr ... 28. März 2024

sport1.de

Transferticker: Bayern-Star für Eberl "unverkäuflich"

Bayern, Eberl, Frage, Vertrag, Nationalspieler, München, Transferticker, Star, Max, Sportvorstand Der deutsche Nationalspieler besitzt beim FC Bayern einen gültigen Vertrag bis 2026 und soll, wenn es nach Sportvorstand Max Eberl geht, noch darüber hinaus in München bleiben. Auf die Frage ... mehr ... 1. April 2024

muensterschezeitung.de

Eberl zur Trainersuche: Irgendwann «weißer Rauch»

Eberl, Trainersuche, Rauch, Bayern, Karten, Fragen, Max, Sportvorstand, Irgendwann Die Trainersuche beim FC Bayern scheint alles andere als einfach. Sportvorstand Max Eberl rechnet mit entsprechenden Fragen - und lässt sich nicht in die Karten schauen. mehr ... 9. April 2024

expand_less