Regierungskommission übergibt Schlussbericht zum Verkehr

13. Oktober 2021 ©
13. Oktober 2021 ©
Hamburg (dpa) - Zum Ende der Amtszeit der jetzigen Bundesregierung übergibt das Beratergremium «Nationale Plattform Zukunft der Mobilität» nach dreijähriger Arbeit seinen Abschlussbericht an Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU).
Der Bericht wird am heutigen Mittwoch während des internationalen Mobilitätskongresses ITS in Hamburg vom Vorsitzenden der Kommission, Henning Kagermann, vorgelegt. Die im Koalitionsvertrag von Union und SPD verankerte Kommission sollte Vorschläge für Klimaneutralität im Verkehr erarbeiten, sich aber zugleich auch dazu äußern, wie die deutsche Autoindustrie wettbewerbsfähig bleiben kann.
© dpa-infocom, dpa:211012-99-572636/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Andreas Scheuer (CSU) legt Bundestagsmandat nieder

Scheuer, Bundestagsmandat, Kritik, Bühne, Pkw, Nun, Verkehrsminister, Berliner, Maut, Andreas Als Verkehrsminister geriet er wegen der gescheiterten Pkw-Maut in die Kritik. Nun zieht sich der CSU-Politiker Scheuer vorzeitig von der Berliner Bühne zurück. mehr ... 1. April 2024

tagesschau.de

Ex-Verkehrsminister Scheuer verlässt Bundestag

Scheuer, Verkehrsminister, Bühne, Unbekannt, Pkw, Nun, Politik, Bundestag, Maut, Berliner Sein Name ist untrennbar mit der gescheiterten Pkw-Maut verbunden: Andreas Scheuer, Ex-Verkehrsminister. Nun verlässt der 49-jährige CSU-Politiker die Berliner Politik-Bühne vorzeitig. Seine Zukunftspläne? Unbekannt. mehr ... 1. April 2024

regionalheute.de

Ex-Verkehrsminister Scheuer legt Bundestagsmandat nieder

Bundestagsmandat, Scheuer, Verkehrsminister, Deutschen, Mandat, Mitglied, Bild, April, Berlin, Andreas Berlin. Ex-Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) legt sein Bundestagsmandat nieder. Das berichtet die "Bild". "Nach dem heutigen 1. April 2024 lege ich mein Mandat als Mitglied des Deutschen ... mehr ... 1. April 2024

muensterschezeitung.de

Ex-Verkehrsminister Scheuer legt Bundestagsmandat nieder

Bundestagsmandat, Scheuer, Verkehrsminister, Kritik, Bühne, Pkw, Nun, Berliner, Maut, Politiker Als Verkehrsminister geriet er wegen der gescheiterten Pkw-Maut in die Kritik. Nun zieht sich der CSU-Politiker Scheuer vorzeitig von der Berliner Bühne zurück und gibt sein Bundestagsmandat ab. mehr ... 1. April 2024

wn.de

Ex-Verkehrsminister Scheuer legt Bundestagsmandat nieder

Bundestagsmandat, Scheuer, Verkehrsminister, Kritik, Bühne, Pkw, Nun, Berliner, Maut, Politiker Als Verkehrsminister geriet er wegen der gescheiterten Pkw-Maut in die Kritik. Nun zieht sich der CSU-Politiker Scheuer vorzeitig von der Berliner Bühne zurück und gibt sein Bundestagsmandat ab. mehr ... 1. April 2024

spiegel.de

Andreas Scheuer und sein diskretes Investment in einen »Hightech-Gürtel«

Scheuer, Andreas, Start, Firma, Amtszeit, Investment, Verkehrsminister, Interessenkonflikt, Gürtel, Recherchen Ex-Verkehrsminister Andreas Scheuer hat sich an einem aufstrebenden Start-up beteiligt. Nach SPIEGEL-Recherchen lernte er die Firma in seiner Amtszeit kennen und warb für sie. Ein Interessenkonflikt? mehr ... 12. April 2024

expand_less