Bislang keine weiteren Corona-Infektionen aus Ulmer Club

8. Oktober 2021 ©
8. Oktober 2021 ©
Ulm (dpa/lsw) - Nach Corona-Infektionen bei vier Besuchern eines Ulmer Clubs haben sich bislang keine weiteren Gäste mit positiven Testergebnissen gemeldet.
«An der Zahl der Infizierten hat sich bisher nichts geändert», sagte eine Sprecherin des Landratsamts Alb-Donau-Kreis am Freitag. Zwar seien die anderen Club-Besucher nicht verpflichtet, sich testen zu lassen. Die Behörde habe sie dennoch darum gebeten. «Positive Testergebnisse würden an uns weitergeleitet», sagte die Sprecherin.
Nach dem Besuch eines Ulmer Clubs am vergangenen Mittwoch waren vier Gäste positiv auf das Coronavirus getestet worden. Während drei Besucher nach Angaben des Gesundheitsamts wohl zu diesem Zeitpunkt schon infiziert waren, könnte sich die vierte Person erst im Club angesteckt haben. Dort habe die 3G-Regel gegolten. Besucher mussten also geimpft, genesen oder PCR-getestet sein.
Nach den Infektionen erhielten demnach 354 Personen über die Luca-App einen Warnhinweis, 51 nicht mit der App registrierte Clubgäste seien telefonisch informiert worden. Eine generelle Quarantäne für die Gäste habe das Gesundheitsamt bislang nicht angeordnet.
© dpa-infocom, dpa:211008-99-525586/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

news.de

Corona-Zahlen in Oberhausen aktuell: Infektionen und Todesfälle

Coronavirus, Oberhausen, Westfalen, Vortag, Corona, Zusammenhang, Vergleich, Zahlen, Koch Für Oberhausen in Nordrhein-Westfalen wurden am Dienstag, den 09.04.2024, über das Robert-Koch-Institut keine Neuinfektionen im Vergleich zum Vortag im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet. In ... mehr ... 13. April 2024

news.de

Corona-Zahlen in Oldenburg (Oldenburg) aktuell: Infektionen und Todesfälle

Oldenburg, Coronavirus, Vortag, Corona, Zusammenhang, Vergleich, Zahlen, Koch, Infektionen Für Oldenburg (Oldenburg) in Niedersachsen wurden am Dienstag, den 02.04.2024, über das Robert-Koch-Institut keine Neuinfektionen im Vergleich zum Vortag im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet. mehr ... 6. April 2024

news.de

Corona-Zahlen im Landkreis Groß-Gerau aktuell: Infektionen und Todesfälle

Coronavirus, Landkreis, Gerau, Groß, Vortag, Corona, Zusammenhang, Vergleich, Zahlen Für den Landkreis Groß-Gerau in Hessen wurden am Samstag, den 30.03.2024, über das Robert-Koch-Institut keine Neuinfektionen im Vergleich zum Vortag im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet. In ... mehr ... 3. April 2024

news.de

Corona-Zahlen im Werra-Meißner-Kreis aktuell: Von Infektion bis Impfung

Corona, Meißner, Werra, Kreis, Infektion, Hessen, Vortag, Coronavirus, Zusammenhang Für Werra-Meißner-Kreis in Hessen wurden am Dienstag, den 02.04.2024, über das Robert-Koch-Institut keine Neuinfektionen im Vergleich zum Vortag im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet. In den ... mehr ... 2. April 2024

news.de

Corona-Zahlen im Werra-Meißner-Kreis aktuell: Von Infektion bis Impfung

Corona, Meißner, Werra, Kreis, Infektion, Hessen, Vortag, Coronavirus, Zusammenhang Für Werra-Meißner-Kreis in Hessen wurden am Dienstag, den 16.04.2024, über das Robert-Koch-Institut keine Neuinfektionen im Vergleich zum Vortag im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet. In den ... mehr ... 16. April 2024

news.de

Corona-Zahlen im Landkreis Bad Kissingen aktuell

Kissingen, Landkreis, Bad, Coronavirus, Vortag, Corona, Zusammenhang, Vergleich, Zahlen Für den Landkreis Bad Kissingen in Bayern wurden am Samstag, den 06.04.2024, über das Robert-Koch-Institut keine Neuinfektionen im Vergleich zum Vortag im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet. In ... mehr ... 6. April 2024

news.de

Corona-Zahlen im Rheingau-Taunus-Kreis aktuell: Infektionen und Todesfälle

Coronavirus, Rheingau, Taunus, Kreis, Vortag, Todesfälle, Corona, Freitag, Vergleich Für Rheingau-Taunus-Kreis in Hessen wurden am Freitag, den 29.03.2024, über das Robert-Koch-Institut eine Neuinfektion im Vergleich zum Vortag im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet. In den ... mehr ... 29. März 2024

expand_less