Netzhoppers sind in dieser Saison «breit aufgestellt»

8. Oktober 2021 ©
8. Oktober 2021 ©
Bestensee (dpa) - Die Netzhoppers KW-Bestensee wissen, was für einen erfolgreichen Saisonverlauf noch fehlt.
«Wir müssen den Fokus darauf legen, an unserer Konstanz zu arbeiten. Und im Aufschlag müssen wir zulegen», sagte Mannschaftskapitän Mario Schmidgall vor dem zweiten Spieltag in der Volleyball-Bundesliga. Die Brandenburger sind am Sonntag (15.00 Uhr) als Außenseiter bei den SWD powervolleys Düren gefordert.
Der Punktgewinn zum Saisonstart beim 2:3 daheim gegen die United Volleys Frankfurt offenbarte die Schwächen bei den Netzhoppers, aber auch die Stärken. «Wir sind in dieser Saison sehr breit aufgestellt. Das war in der Vergangenheit in diesem Verein nicht immer so», sagte Zuspieler Schmidgall.
Und als sich Libero-Routinier Kamil Ratajczak verletzte, bewies der Verein Handlungsschnelligkeit. Der 36-jährige Ratajczak ist bekannt dafür, sich mit Hingabe für seine Mannschaft einzusetzen, so auch in einem Testspiel während der finalen Saisonvorbereitung. Beim Versuch einer Balleroberung kollidierte er neben dem Spielfeld mit einem Kasten Mineralwasser. «Er hatte eine Prellung am Schienbein und Gewebe musste entfernt werden», berichtete Teammanagerin Britta Wersinger von Ratajczaks Malheur.
Die Netzhoppers reagierten und besorgten dem erst 18-jährigen Marius Eckardt vom VC Olympia Berlin ein Doppelspielrecht, um ihn gegen Frankfurt einzusetzen. «Er hat seine Sache sehr ordentlich gemacht», lobte Trainer Tomasz Wasilkowski den Youngster, der möglicherweise in Düren wiederum für Ratajczak einspringen muss.
© dpa-infocom, dpa:211008-99-524108/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

muensterschezeitung.de

Fans in der 3. Liga knacken vorzeitig Zuschauerrekord

Fans, Liga, Fußball, Rekord, Programm, Zuschauerrekord, Saison, Spieltage Noch stehen in dieser Saison in der 3. Fußball-Liga vier Spieltage auf dem Programm. Doch schon jetzt haben die Fans einen Rekord aufgestellt. mehr ... 23. April 2024

wn.de

Gelungenes Frie-Debüt: GW Albersloh distanziert Abstiegsränge

Albersloh, Abstiegsränge, Debüt, Konkurrenten, Trainer, Sieg, Saisonverlauf, Gelungenes, Frie Dieser Sieg kann im Saisonverlauf noch ganz wichtig werden: GW Albersloh schlägt den direkten Konkurrenten uns distanziert beim Debüt vom neuen Trainer die Abstiegsränge. mehr ... 1. April 2024

mdr.de

Fans in der 3. Liga knacken vorzeitig Zuschauerrekord

Fans, Liga, Fußball, Rekord, Dresden, Dynamo, Programm, Zuschauerrekord, Saison, Spieltage Noch stehen in dieser Saison in der 3. Fußball-Liga vier Spieltage auf dem Programm. Doch schon jetzt haben die Fans einen Rekord aufgestellt. Dabei ragt Dynamo Dresden heraus. mehr ... 23. April 2024

osthessen-news.de

Die SGB geht baden - nach Mackajs Doppelpack kassiert sie fünf Gegentore

Trend, Barockstadt, Mackajs, Kicker, Ergebnis, Fulda, Spiele, Sechs, Gegentore, Lehnerz Sechs Spiele noch in dieser Saison. Und die Kicker der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz setzen alles daran, ihrem kleinen nicht so erfolgreichen Ergebnis-Trend der letzten Wochen (im März holten sie acht ... mehr ... 13. April 2024

n-tv.de

Thüringen Grippesaison in Thüringen geht zu Ende

Thüringen, Grippesaison, Influenza, Saison, Erfurt, Menschen, Ende, Infektionen, Laut, Folgen Es gibt nur noch wenige neue Grippe-Infektionen in Thüringen. Laut Ministerium starben in dieser Saison 30 Menschen an den Folgen einer Influenza. Erfurt (dpa/th) - Die Grippesaison in Thüringen ... mehr ... 14. April 2024

antenne.de

Wie der Nahostkonflikt den Judenhass in Deutschland offenlegt

Ladentheke, Ampel, Plan, Cannabis, Ernüchterung, Euphorie, Nahostkonflikt, Branche, Kiffer, Deutschland Cannabis legal an der Ladentheke: Dieser Plan hat Kiffer begeistert und eine ganze Branche elektrisiert. Inzwischen ist die Euphorie verraucht, Ernüchterung macht sich breit: Die Ampel weiß noch immer ... mehr ... 3. April 2024

t-online.de

Fortuna-Keeper vor Bayer-Duell: Warum nicht gegen uns?

Fortuna, Meister, Keeper, Bayer, Duell, Leverkusen, Saison Leverkusen ist in dieser Saison noch ungeschlagen, schon so gut wie deutscher Meister. mehr ... 2. April 2024

expand_less