HSV Hamburg Außenseiter im Pokalduell mit Füchsen Berlin

5. Oktober 2021 ©
5. Oktober 2021 ©
Hamburg (dpa/lno) - Handball-Bundesligist HSV Hamburg geht ohne große Illusionen in das DHB-Pokalspiel am Mittwoch (19.00 Uhr/Sky).
Gegner der Norddeutschen in der heimischen Barclays-Arena sind die Füchse Berlin. Die Hauptstädter reisen als in dieser Saison noch unbesiegter Bundesligist nach Hamburg und sind klarer Favorit.
Der seit vier Bundesliga-Partien unbesiegte HSVH ist jedoch guter Dinge. «Wir sind gerade in einem Flow, dürfen einfach nicht zu viel nachdenken und analysieren, sondern müssen einfach weitermachen», meinte Torhüter Johannes Bitter nach dem jüngsten 31:23-Sieg gegen die HSG Wetzlar.
Ein Wermutstropfen ist die Resonanz. Zur Partie in der 13.000 Plätze bietenden Barclays-Arena werden nur rund 1300 Zuschauer erwartet. Weil die heimische Sporthalle Hamburg wegen Mängeln an der Dachkonstruktion bis zum 17. Oktober gesperrt ist, müssen die Handballer in die große Arena ausweichen.
«Bei den ersten Spielen mussten wir draufzahlen. Das kann man nicht die ganze Saison machen», sagte Geschäftsführer Sebastian Frecke dem «Hamburger Abendblatt» (Dienstag). Die Kosten sind mit 75.000 Euro pro Spiel dreimal so hoch wie in der Sporthalle Hamburg. Um kostendeckelnd zu wirtschaften, müssten mindestens 4500 Zuschauer in die große Halle kommen.
Ein Wiedersehen gibt es mit Füchse-Rechtsaußen Hans Lindberg. Für den HSV hatte der 40-jährige Däne von 2007 bis 2016 gespielt und mit dem Team Meisterschaft und Champions League gewonnen. «Sie haben momentan auch einen guten Lauf und schon einige Glanzleistungen gezeigt», sagte Lindberg über den HSVH und meinte, es werde «ein wenig komisch, wenn ich die Halle dort betrete».
© dpa-infocom, dpa:211005-99-487024/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less