Radfahrer an Bahnübergang von Zug erfasst

13. September 2021 ©
13. September 2021 ©
Brühl (dpa/lnw) - Ein 87 Jahre alter Fahrradfahrer ist an einem beschrankten Bahnübergang in Brühl (Rhein-Erft-Kreis) von einem Zug erfasst worden und dabei ums Leben gekommen.
Der Mann starb an den Folgen seiner schweren Verletzungen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit. Demnach soll der Senior am Sonntag sein Rad über den geschlossenen Bahnübergang geschoben haben, als dort eine Bahn mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Trotz einer Schnellbremsung wurde der Mann erfasst. Er wurde in eine Klinik gebracht.
Seine Frau hatte den Unfall den Angaben zufolge mit angesehen. Sie wurde in einem Krankenhaus behandelt. Die Strecke wurde am Sonntagnachmittag zeitweise gesperrt. Wieso der Mann sein Rad trotz der Schranken auf das Gleisbett schob, war am Montag zunächst unklar. Die Ermittlungen dazu dauerten weiter an.
© dpa-infocom, dpa:210913-99-202881/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

zeit.de

Unfall: Mann stirbt an gesperrtem Bahnübergang in Ortenberg

Bahnübergang, Ortenberg, Mann, Regionalexpress, Leben, Unfall, Sperrung, Ortenaukreis, Samstag An einem gesperrten Bahnübergang in Ortenberg (Ortenaukreis) ist am Samstag ein Mann ums Leben gekommen. Er habe den Bahnübergang trotz der Sperrung überquert und sei von einem Regionalexpress erfasst ... mehr ... 6. April 2024

zeit.de

Dahme-Spreewald: Auto gerät nach Zusammenstoß mit Zug in Brand: Mensch tot

Dahme, Mensch, Spreewald, Zusammenstoß, Zug, Brand, Bestensee, Leben, Autos, Freitagabend Ein Mensch ist bei einem Zusammenstoß eines Autos mit einem Zug an einem Bahnübergang in Bestensee (Landkreis Dahme-Spreewald) ums Leben gekommen. Der Regionalexpress, der am Freitagabend aus ... mehr ... 13. April 2024

rtl.de

Mann stirbt an gesperrtem Bahnübergang in Ortenberg

Bahnübergang, Ortenberg, Mann, Regionalexpress, Leben, Sperrung, Ortenaukreis, Samstag An einem gesperrten Bahnübergang in Ortenberg (Ortenaukreis) ist am Samstag ein Mann ums Leben gekommen. Er habe den Bahnübergang trotz der Sperrung überquert und sei von einem Regionalexpress ... mehr ... 6. April 2024

presseportal.de

POL-REK: 240408-1: Polizei sucht flüchtigen Unfallbeteiligten

Polizei, Brühl, Autofahrerin, Autofahrer, Unfallbeteiligten, Kreis, April, Pingsdorf, Erft, Rhein Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach einem unbekannten Autofahrer oder einer unbekannten Autofahrerin. Ihm oder ihr wird vorgeworfen, am Sonntagabend (7. April) in Brühl-Pingsdorf an ... mehr ... 8. April 2024

rheinpfalz.de

Baden-Württemberg Mann stirbt an gesperrtem Bahnübergang in Ortenberg

Ortenberg, Bahnübergang, Mann, Baden, Leben, Württemberg, Sperrung, Ortenaukreis, Samstag Ortenberg (dpa/lsw) - An einem gesperrten Bahnübergang in Ortenberg (Ortenaukreis) ist am Samstag ein Mann ums Leben gekommen. Er habe den Bahnübergang trotz der Sperrung überquert und sei von einem ... mehr ... 6. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Mann stirbt an gesperrtem Bahnübergang in Ortenberg

Ortenberg, Bahnübergang, Mann, Baden, Leben, Württemberg, Sperrung, Ortenaukreis, Samstag Ortenberg (dpa/lsw) - An einem gesperrten Bahnübergang in Ortenberg (Ortenaukreis) ist am Samstag ein Mann ums Leben gekommen. Er habe den Bahnübergang trotz der Sperrung überquert und sei von ... mehr ... 6. April 2024

zvw.de

Mann stirbt an gesperrtem Bahnübergang in Ortenberg

Ortenberg, Bahnübergang, Mann, Leben, Sperrung, Ortenaukreis, Samstag Ortenberg (dpa/lsw) - An einem gesperrten Bahnübergang in Ortenberg (Ortenaukreis) ist am Samstag ein Mann ums Leben gekommen. Er habe den Bahnübergang trotz der Sperrung überquert und sei von ... mehr ... 6. April 2024

expand_less