Frau vor Sturz aufs Gleis bewahrt

6. September 2021 ©
6. September 2021 ©
München (dpa) - Weil er eine Rollstuhlfahrerin vor dem sicheren Sturz aufs Gleis am Münchner Hauptbahnhof rettete, hat die Bundespolizei nun einen Schwarzwälder geehrt.
Der 37-Jährige verbrachte zusammen mit seiner Frau und seiner Tochter auf Einladung der Polizei das Wochenende in München, wie die Polizei am Montag mitteilte.
Jürgen Hermann aus dem Schwarzwald war vor etwa einem Monat als Tourist in München, als er bemerkte, wie eine Rollstuhlfahrerin zwischen der wegfahrenden S-Bahn und dem Gleis eingeklemmt war. «Ich hatte im Vorbeigehen hinter mir 'Schläge' gehört, die vermutlich vom Rollstuhl stammten, der gegen die S-Bahn schlug», beschreibt Hermann laut Mitteilung der Bundespolizei die Situation. Er lief zu der Frau und konnte im letzten Moment verhindern, dass sie auf das Gleis stürzt.
Polizeidirektor Michael Rupp betonte, Herrmann habe einen Menschen aus einer sehr gefährlichen, vermutlich sogar lebensbedrohlichen Situation gerettet. Er sei ein Vorbild für viele andere.
© dpa-infocom, dpa:210906-99-114486/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less