Rostocker Robben wollen als Spitzenreiter ins Final Four

12. August 2021 ©
12. August 2021 ©
Rostock (dpa/mv) - Die Rostocker Robben wollen am Wochenende bei der Abschlussrunde der Deutschen Beachsoccer Liga ihren Spitzenplatz behaupten und damit für die beste Ausgangsposition für das Final Four in Rostock-Warnemünde (28./29.8.) sorgen.
Dabei wartet im Tabellenachten HSV Beachsoccer zum Auftakt am Samstag der vermeintlich leichteste Gegner. Danach bekommt es die Mannschaft von Spielertrainer Sven Körner mit Titelverteidiger Ibbenbürener BSC (5.) und dem Tabellenzweiten Beach Royals Düsseldorf zu tun.
«Platz eins ist klar unser Ziel», sagte Körner und betonte: «Wir freuen uns und sind heiß. Das werden Topspiele gegen unseren größten Konkurrenten Ibbenbünren und auch Düsseldorf.»
Für den 1. FC Versandkostenfrei Rostock könnte es dagegen eng werden. Der aktuelle Vierte spielt ebenfalls gegen die Royals, trifft aber auch auf die Verfolger Ibbenbüren und Bavaria Beach Bazis, die vor der Abschlussrunde jeweils nur zwei Punkte Rückstand aufweisen.
© dpa-infocom, dpa:210812-99-814792/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less