Mann im Saalekreis zu betrunken, um sein Fahrrad zu schieben

6. August 2021 ©
6. August 2021 ©
Landsberg (dpa/sa) - Ein Mann in einem Ort im Saalekreis ist so betrunken gewesen, dass er sein Fahrrad nicht mehr schieben konnte, umkippte, in eine Hecke fiel und sich leicht verletzte.
Die Polizei war am Freitagvormittag eigentlich wegen eines vermeintlichen Unfalls nach Queis, einer Ortschaft der Stadt Landsberg, gerufen worden, wie die Behörde mitteilte. Es habe sich dann herausgestellt, dass der Mann sein Fahrrad geschoben habe, weil er sich als nicht mehr fahrtüchtig einschätzte. «Die Einschätzung schien auch zutreffend», so die Polizei. Der Promillewert habe bei 3,5 gelegen.
© dpa-infocom, dpa:210806-99-748259/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

harburg-aktuell.de

Hanstedt: Betrunken mit dem E-Scooter gestürzt

Mann, Scooter, Hanstedt, Betrunken, Harburger, Straße, Uhr, Donnerstag Hanstedt - Ein 26-jähriger Mann ist am Donnerstag gegen 2:25 Uhr, mit seinem E-Scooter auf der Harburger Straße unterwegs gewesen und dabei alleinbeteiligt gestürzt. Der Mann verletzte sich leicht. mehr ... 10. April 2024

presseportal.de

POL-NOM: Betrunken Fahrrad geklaut

Fahrrad, Uhr, Dienstag, Northeim, Betrunken, Straße, Göttinger, Hardenberg, Mann, Nörten Northeim (ots) - Nörten-Hardenberg, Göttinger Straße, Dienstag, 02.04.2024, 20.00 - 20.30 Uhr NÖRTEN-HARDENBERG (Wol) - Mit dem Fahrrad anschließend betrunken weggefahren. Am Dienstag im Zeitraum zwischen 20.00 - 20.30 Uhr hat ein Mann ein ... mehr ... 3. April 2024

n-tv.de

Sachsen-Anhalt Mann will Polizeikontrolle entkommen und springt in Elbe

Mann, Elbe, Magdeburg, Polizeikontrolle, Sachsen, Anhalt, Jahre, Fahrrad, Montag, Beamten Magdeburg (dpa/sa) - Um einer Polizeikontrolle zu entgehen, ist ein 32 Jahre alter Mann in Magdeburg in die Elbe gesprungen. Die Beamten wollten den Fahrrad fahrenden Mann in der Nacht zu Montag ... mehr ... 1. April 2024

freenet.de

Pressemitteilung PI Saale-Holzland

Hermsdorf, Fahrrad, Holzland, Rad, Schwierigkeiten, Radfahrer, Pressemitteilung, Streifenbesatzung, Samstagmorgen, Saale alkoholisiert mit dem Fahrrad durch Hermsdorf Samstagmorgen fiel der Streifenbesatzung in Hermsdorf ein Radfahrer auf, welcher augenscheinlich Schwierigkeiten hatte sein Rad sicher zu führen. mehr ... 31. März 2024

presseportal.de

LPI-J: Pressemitteilung PI Saale-Holzland

Radfahrer, Hermsdorf, Fahrrad, Holzland, Rad, Schwierigkeiten, Jena, Pressemitteilung, Streifenbesatzung, Samstagmorgen Jena (ots) - alkoholisiert mit dem Fahrrad durch Hermsdorf Samstagmorgen fiel der Streifenbesatzung in Hermsdorf ein Radfahrer auf, welcher augenscheinlich Schwierigkeiten hatte sein Rad sicher zu führen. Ein bei dem 34jährigen Radfahrer ... mehr ... 31. März 2024

nw.de

Als Oerlinghausen ein Schloss besaß

Oerlinghausen, Bracht, Statthalter, Landvogt, Schloss, Mann, Johann Oerlinghausen. Johann Bracht muss wohl ein kluger und weitblickender, tüchtiger Mann gewesen sein. Denn der Landvogt Bracht, der Statthalter des ... mehr ... 30. März 2024

presseportal.de

LPI-EF: Fahrradfahrer schwer verletzt

Fahrradfahrer, Erfurt, Fahrrad, Jährige, Donnerstagmorgen, Haarbergstraße, Unfall, Ursache, Kontrolle Erfurt (ots) - Donnerstagmorgen wurde ein Fahrradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt. Der 59-Jährige war mit seinem Fahrrad in der Haarbergstraße in Erfurt unterwegs gewesen. Aus noch ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über sein ... mehr ... 12. April 2024

expand_less