Günter denkt nicht an Abschied vom SC Freiburg

5. August 2021 ©
5. August 2021 ©
Freiburg (dpa) - Trotz bereits vieler Jahre beim SC Freiburg zieht es Fußball-Nationalspieler Christian Günter längst nicht von den Breisgauern weg.
«Weil ich bis jetzt jedes Jahr das Gefühl hatte: Hier kann ich besser werden. Außerdem fühle ich mich in Freiburg extrem wohl», sagte der Kapitän im «Kicker»-Interview (Donnerstag). «Hätte ich das Gefühl, dass ich stagniere, würde ich sicherlich umdenken. Aber das kam noch nicht vor.»
Die Nominierung für die Nationalmannschaft habe ihn dahingehend bestätigt. «Man muss nicht unbedingt bei einem ganz großen Verein spielen, um sich persönlich weiterzuentwickeln. Ich schließe aber nicht aus, dass es irgendwann mal so kommt.» Der 28-Jährige durchlief schon die Jugendmannschaften des Sport-Clubs.
Christian Streich, der im kommenden Winter sein zehnjähriges Jubiläum als Chefcoach der Badener feiern könnte, kennt Günter bereits aus gemeinsamen Zeiten in der A-Jugend. Langweilig wird dem Linksverteidiger unter Streich aber dennoch nicht. «Natürlich gibt es Sachen, die habe ich schon tausendmal gehört. Gerade, wenn neue Spieler kommen. Aber es macht mir immer noch unfassbaren Spaß», sagte er. «Manchmal höre ich dann eben weg, wenn ich es schon zigmal gehört habe. Aber ich weiß: Das bringt uns alle weiter.»
© dpa-infocom, dpa:210805-99-719493/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sportschau.de

Christian Streich lässt Zukunft nach Vertragsende offen

Christian, Streich, Pläne, Kulttrainer, Abschied, Vertragsende, Zeit, Freiburg, Zukunft Kulttrainer Christian Streich hat derzeit noch keine konkreten Pläne für die Zeit nach seinem Abschied beim SC Freiburg. mehr ... 28. März 2024

liga3-online.de

Der nächste Rückschlag: Dresden spielt nur 1:1 gegen Freiburg II

Dresden, Freiburg, Sachsen, Abschluss, Dynamo, Durchgang, Schlusslicht, Rückschlag, Chancen, Spieltags Zum Abschluss des 33. Spieltags kam Dynamo Dresden am Sonntagabend gegen Schlusslicht Freiburg II nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Den Sachsen gelang im ersten Durchgang trotz vieler Chancen n ... mehr ... 14. April 2024

sportschau.de

Freiburg machtlos gegen Angstgegner Leipzig

Leipzig, Freiburg, Trainer, Christian, Niederlage, Streich, Angstgegner Der SC Freiburg um Trainer Christian Streich hat gegen RB Leipzig eine klare Niederlage kassiert. mehr ... 7. April 2024

news.de

Christian Günter privat: Krebs-Drama machte den Freiburg-Star noch stärker

Christian, Freiburg, Günter, Kapitän, Fußballwelt, Bundesliga, Star, Dauerbrenner, Verteidiger, Krebs Christian Günter ist einer der Dauerbrenner der Bundesliga. Doch wie lebt der beliebte Verteidiger und Kapitän des FC Freiburg eigentlich abseits der Fußballwelt? Wir klären auf. mehr ... 8. April 2024

t-online.de

SC-Coach Streich sucht Höler-Ersatz

Streich, Höler, Trainer, Bundesliga, Fußball, Christian, Darmstadt, Coach, Freiburg, Lucas Trainer Christian Streich vom SC Freiburg hat bisher nicht entschieden, wer Lucas Höler im Auswärtsspiel der Fußball-Bundesliga gegen den SV Darmstadt 98 vertreten soll. mehr ... 12. April 2024

mdr.de

RB Leipzig: Mehr als eine Flasche Wein will Marco Rose in Freiburg nicht verschenken

Rose, Leipzig, Marco, Freiburg, Heim, Spur, Gastgeschenk, Christian, Streich, Dämpfer RB Leipzig will nach dem Heim-Dämpfer gegen Mainz auswärts beim SC Freiburg zurück in die Spur. Marco Rose kündigte ein Gastgeschenk für Amtskollege Christian Streich an – allerdings nicht auf dem Rasen. mehr ... 5. April 2024

sportschau.de

Fußball | Bundesliga Mehr als eine Flasche Wein will RB Leipzig in Freiburg nicht verschenken

Leipzig, Freiburg, Heim, Ras, Bundesliga, Fußball, Spur, Gastgeschenk, Christian, Rose RB Leipzig will nach dem Heim-Dämpfer gegen Mainz auswärts beim SC Freiburg zurück in die Spur. Marco Rose kündigte ein Gastgeschenk für Amtskollege Christian Streich an – allerdings nicht auf dem Ras ... mehr ... 5. April 2024

expand_less